Dark Tranquillity - Atoma

Dark Tranquillity - Atoma

Dark Tranquillity setzen ihre hochwertige Riff- und Melodiearbeit auch auf ihrem neuen Album konsequent fort. Am 4. November 2016 erschien "Atoma".

Dark Tranquillity gehören mit In Flames und At The Gates zu den Gründervätern des Gothenburg-Sounds und wurden so zu einer der einflussreichsten Bands des Melodic Death Metal. Seit 1989 schädeln die Schweden bereits zu ihren harten, synthielastigen Songs auf den Bühnen der Welt. Dabei lieferten sie stets qualitativ hochwertige Riffarbeit und auch ihr elftes Studioalbum bleibt dabei keine Ausnahme.

"Atoma" fügt sich nahtlos in das bisherige Schaffen Dark Tranquillitys ein und liefert Melo-Death auf höchstem Niveau. Kaum eine Band des Genres konnte seine Leistung so konsequent hoch halten wie die Schweden um Frontmann und Lockenkopf Mikael Stanne. 

Dark Tranquillity - The Pitiless

"Atoma" von Dark Tranquillity erschien am 4. November 2016 via Century Media Records (Sony Music).

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Opeth live (Foto: Andreas Machl)

Bilderstrecke: Opeth live in München

Fotos und Setlist des Konzerts in der Theaterfabrik
Am 12. November 2016 machten Opeth auf ihrer Tour Halt in München und begeisterten die Theaterfabrik mit einer perfekt gemischten Setlist. Wir haben die Bilder. (Fotos: Andreas Machl / tonspion.de)