2

Darker My Love - 2

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Dunkle Leidenschaft

Den Vergleich mit Oasis bis in alle Ewigkeit haben sie sich selbst zuzuschreiben. Aber Darker My Love sind mehr als ein Klon: eine stilitisch konsequente Band.

Neben Oasis gibt es im Falle von My Darker Love eine weitere signifikante unüberhörbare Referenz: die Band aus Los Angeles erinnert deutlich an den frühen Black Rebel Motorcycle Club. Zwischen psychedelischen Arrangements kämpft sich immer wieder der brachiale Koloss namens Rock empor, dabei wandelt das Quintett stets auf der dunklen Seite. Wo Schatten ist, gibt es bei ihnen noch lange nicht Licht; dennoch schämt sich ihr melancholischer Zorn dabei nicht vor einer subtilen Dosis Harmonie.

Insgesamt hinterlassen die Amerikaner mit ihren zweiten Album einen bleibenden Eindruck, kraftvoll und bis zu letzten Note konsequent verfügt ihre Definition von Rock´n´Roll über das gewisse etwas an Leidenschaft, die ihre Songs noch eine angemessen würdige Zeit lang ausklingen lässt.

 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Editors bei Berlin Live

Video: Editors bei Berlin Live

Das gesamte Konzert im Stream
Im vergangenen Jahr spielten die Editors ein Clubkonzert im Berliner Schwuz. Arte nahm das Konzert auf und wir zeigen es euch hier.
Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.