Go Pets Go

DAT Politics - Go Pets Go

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Laptop meets Folk
Aus den DAT Politics Songs springt dem Hörer die Liebe zu naiven Melodien entgegen. Man denkt an Kindespielzeug. Eingebettet ist das ganze aber in komplexe Pop-Kompositionen.

Die drei Nordfranzosen Claude Paillot, Gaëtan Collet und Vincent Thierion aus Lille liefern mit "Go Pets Go" ihr bereits fünftes Studioalbum ab. Musikalisch bewegt sich das Trio auf einem Alice-im-Wunderland-artigen Pfad zwischen Nintendo-Elektro und Pop. Es entsteht eine seltsam eigene Auffassung von Musik. Ohne es Konzeptalbum zu nennen, tauchen doch immer wieder akustische Kindermalereien von Insekten, Katzen und anderen Haustieren auf. "Zoologischer Dancefloor" heisst es in der Info. Ihre Musik beinhaltet eine nätürliche Ironie gegenüber ernsthaft gemeinten, aber langweilenden anderen Laptopmusik-Projekten. Der Laptop und die Sounds sind für die Franzosen eine Spielwiese, auf der sie sich nach Belieben austoben können. Dabei geraten sie immer wieder in aufregende Abenteuer, deren Ausgänge fortlaufend Überraschungen parat halten. So auch bei "Bees´re Bees", der für euch als MP3 Auskopplung bereit steht. (tk)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.
Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Album erstmals auch online erhältlich
Daft Punk bleiben die Geheimniskrämer des Pop. Heimlich still und leise haben sie ihre "Human After All"-Remixe digital veröffentlicht. Bisher war das Album nur in Japan auf Vinyl erhältlich. Außerdem wurden Remixe ergänzt, die bisher noch nicht offiziell erschienen sind.

Empfehlungen