Datarock - Fa Fa Fa

Das große Kollektiv um die beiden Vordenker Fredrik Saroea und Ketil Mosnes wagt seit jeher den großen Spagat zwischen vielen stilistischen Inspirationen. Rock- und Elektro fusionieren wieder einmal, ja man muss den abgedroschen Begriff des "Clash" bemühen, um dem Sound von Datarock gerecht zu werden. Selten wurde ein Bandname treffender gewählt: Bits und Bytes, die zu Gitarren tanzen.

Vor allen Dingen live bietet die Crew die ganz große Show mit hohem Wiedererkennungswert, nicht nur dank der roten Jogginganzug-Uniformen.

Im Frühjahr wird nun der Nachfolger ihrer Debüts erscheinen: ein Hybrid aus verschieden Einflüssen, wie der hier vorgestellte Kissy Sell Out Remix der aktuellen Single "Give It Up" bereits lautstark verkündet.

Jan Schimmang / tonspion.de 

 

Album: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen um Gruppensieg

Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen um Gruppensieg

Jägermeister Rock:Liga Gruppe C live on Tour im März - Gewinner Gruppe B: Hot Hot Heat
Mit Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen ab 22. März drei weitere renommierte Live-Bands in fünf deutschen Städten um den Einzug ins Finale der Jägermeister Rock:Liga. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Tour der Gruppe C.