Datarock - Fa Fa Fa

Das große Kollektiv um die beiden Vordenker Fredrik Saroea und Ketil Mosnes wagt seit jeher den großen Spagat zwischen vielen stilistischen Inspirationen. Rock- und Elektro fusionieren wieder einmal, ja man muss den abgedroschen Begriff des "Clash" bemühen, um dem Sound von Datarock gerecht zu werden. Selten wurde ein Bandname treffender gewählt: Bits und Bytes, die zu Gitarren tanzen.

Vor allen Dingen live bietet die Crew die ganz große Show mit hohem Wiedererkennungswert, nicht nur dank der roten Jogginganzug-Uniformen.

Im Frühjahr wird nun der Nachfolger ihrer Debüts erscheinen: ein Hybrid aus verschieden Einflüssen, wie der hier vorgestellte Kissy Sell Out Remix der aktuellen Single "Give It Up" bereits lautstark verkündet.

Jan Schimmang / tonspion.de 

 
Album: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen um Gruppensieg

Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen um Gruppensieg

Jägermeister Rock:Liga Gruppe C live on Tour im März - Gewinner Gruppe B: Hot Hot Heat
Mit Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen ab 22. März drei weitere renommierte Live-Bands in fünf deutschen Städten um den Einzug ins Finale der Jägermeister Rock:Liga. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Tour der Gruppe C.