Aktuelles Album

The Datsuns

The Datsuns - The Datsuns

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kiwis schreien vor Liebe

Wenn die Datsuns behaupten, sie seien verliebt, klingt das fast, als müsse man die Auserwählte aufgrund der Aggressivität dieser Geständnisse bedauern. Aber Neuseelands heißeste Rockband der Neuzeit betört dann doch - mit feinstem Punkrock.

Ob man mit einem alten Datsun tatsächlich Eindruck beim weiblichen Geschlecht schinden kann, sei mal dahin gestellt. Daß man sich ohne weiteres in die nach dem alten Schrottauto (Pardon..) benannte Band "The Datsuns" verlieben kann, ermittelte die NME bereits im vergangenem Jahr. Bei der Umfrage, wer die coolsten Typen im Rock-Biz seien, landete Datsun-Schreihals Dolf De Datsun (lol, supereinfallsreicher Künstlername..) auf Rang drei, gleich hinter Jack White von den White Stripes und Fabrizio Moretti von den Strokes. Die Datsuns stehen ganz vorne in der Ära der neuen Haarschüttelrock-Bands (die üblichen Verdächtigen wie die Hives etc...). Mit dem Liebeskreischer "In Love" haben die Kiwis einen schönen Kracher abgeliefert, den man sich unbedingt heftig laut um die Ohren brüllen lassen sollte. Das Ganze vom gefeierten selbstbetitelten Debutalbum der Datsuns, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Alben

Ähnliche Künstler