The Wild Youth EP

Daughter - The Wild Youth EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Betörender Nachwuchs

Der Name Daughter sorgt für Spannung in der Indiewelt. Bis 2013 muss man sich noch gedulden, dann erscheint das Debütalbum des Londoner Trios. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, gibt es das rührend schöne "Youth" jetzt im Remix.

Mit den beiden EPs "His Young Heart" und "The Wild Youth" haben Daughter bereits für ersten Wirbel und Aufsehen gesorgt, den Status des Geheimtipps zur Hälfte hinter sich gelassen und dürften spätestens mit ihrem kommenden Debütalbum für noch mehr Gesprächsstoff sorgen, als sie es jetzt schon tun. Die beiden EPs sind bereits im letzten Jahr erschienen, teils in Eigenproduktion, und wurden dieses Jahr noch mal als schicke 10“ Vinyl-Version nachgelegt. 



Daughter - Youth (Live on David Letterman)

Kopf bei Daughter ist Elena Tonra, die zunächst alleine und mittlerweile gemeinsam mit Igor Haefeli und Remi Aguilella wunderbar eingängige Songs schreibt, die neben The xx, Lykke Li oder Feist ihren Platz finden. Minimalismus, Dramatik und Melancholie unterstreichen geschickt die seidigen Melodien von Tonras sanfter Stimme. Mit "Youth" haben Daughter einen ersten, schwer betörenden Hit geschrieben, den es jetzt im Remix als Free Download gibt. Vor kurzem ist die Single "Smother" erschienen. Ein Appetizer für das kommende Debütalbum, das Daughter 2013 via 4AD veröffentlichen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.