Album

VA - Pride 2012

David Guetta - VA - Pride 2012

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Stay Pride

Zum zweiten Mal veröffentlicht das US-Label Astralwerks einen Sampler zu den Gay Pride Events in den USA und Europa. Die CD wird auf den Paraden im Sommer kostenlos verteilt, mit dabei sind David Guetta, Eric Prydz, Air und The Chemical Brothers.

2012 gibt es in London nach sechs Jahren Pause wieder eine „World Pride“. Vom 23. Juni bis zum 8. Juli finden in der britischen Hauptstadt in dieser Zeit Veranstaltungen für mehr Toleranz nicht nur gegenüber Schwulen und Lesben in London statt. Höhepunkt des Programms ist die Parade am 7. Juli, zu der mehrere hunderttausend Teilnehmer aus ganz Europa erwartet werden. In Deutschland findet am 8. Juli mit dem Kölner Christoper Street Day die größte Veranstaltung der Gay Pride-Bewegung statt.

Astralwerks hat dazu einen kostenlosen Sampler mit acht Tracks zusammengestellt. Die physische Version des Samplers dürfte vor allem auf den Pride-Events in den USA verteilt werden. Digital kann man sich die Compilation im Tausch gegen seine Email-Adresse downloaden und bekommt dafür acht Songs, mit denen man jeden Dancefloor zur Peak Time in Erregung versetzen kann. Lediglich „Seven Stars“ von Air fällt ein wenig aus dem housigen Rahmen, bildet aber trotzdem einen würdigen Abschluss der „Pride 2012“.

Tracklist:

1. Eric Prydz – Mighty Love (Instrumental)
2. Swedish House Mafia vs. Knife Party– Antidote (Tommy Trash Remix)
3. David Guetta – Paris
4. Gold Fields – Treehouse (Gloves Remix)
5. Morning Parade – Headlights (James Nije Remix)
6. The Chemical Brothers – Don't Think (Live From Japan)
7. The Good Natured – Video Yoyeur (Adrian Lux Remix)
8. Air – Seven Stars

Alben

One Love (Deluxe Version)

David Guetta - One Love (Deluxe Version)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Dance, you sexy bitch!
David Guetta gilt als „bester House-DJ der Welt“. Solche Bezeichnungen sollte man mit Vorsicht genießen. Guetta mag mit seinem Mainfloor kompatiblen Electrosound wahnsinnig erfolgreich sein, mit House hat sein Album „One Love“ aber nichts zu tun. Eher schon mit Cleverness.
Just A Little More Love

David Guetta - Just A Little More Love

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sommer-Sonne-Discohit
David Guetta ist einer der wichtigsten Produzenten Frankreichs in Sachen House. Mit dem Tanzpistenknaller "Love Don`t Let Me Go" hat er derzeit zusammen mit Soulsänger Chris Willis einen der grossen Discohits des Jahres.

News

BVG - Is mir egal

2016 - Das ziemlich egale Musikjahr

Ein offener Brief an die Singlecharts
Früher vergöttert, später verhasst - heute egal. Ein alter Freund der Singlecharts wendet sich an seine einstige Hassliebe und hofft, dass sie bald wieder polarisiert.
Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

"I pressed the button!" - Das Netz lacht über diese Parodie
Die Eröffnungsfeier der Euro 2016 ist jetzt schon legendär, dank der total stumpfsinnigen Performance von Dauer-Grinsebacke David Guetta, der während seiner Show ein oder zweimal auf Knöpfe drückte und ansonsten die Hände zum Himmel hob. Zur Abschiedszeremonie wiederholte er die Performance mit ein paar neuen Knöpfen. Hier sind die Videos.
EM-Song: David Guetta - This One's For You

EM-Song: David Guetta - This One's For You

Der französische Star-DJ bedient sich bei Major Lazer
Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat nun den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. "This One's For You" klingt verdächtig nach einem Hit von Major Lazer.
David Guetta - Bang My Head feat. Sia & Fetty Wap

David Guetta - Bang My Head feat. Sia & Fetty Wap

Neues Album erscheint am 27. November 2015
David Guetta hat die nächste Single mit seiner Lieblingssängerin Sia veröffentlicht. "Bang My Head" kündigt das neue Album "Listen Again" an, das am 27. November 2015 erscheint.
Virtual DJ: Mixen mit MP3

Virtual DJ: Mixen mit MP3

Die kostenlose DJ-Software für Windows und MAC
Seit es MP3 gibt, ist jeder ein DJ. Man braucht keine teuren Vinylplatten und keine Plattenspieler mehr. Alles was man braucht ist Tonspion - und eine gute DJ-Software. Virtual DJ zum Beispiel.

Videos

Ähnliche Künstler