Live Happenings

Dead Can Dance - Live Happenings

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neue Tour, neues Album

1998 trennten sich Lisa Gerrard und Brendan Perry, das kongeniale Duo, das sich seit 1981 Dead Can Dance nennt. Nun kündigen sie eine Tour und ein neues Album an und veröffentlichen sogar eine Live-EP als Free Download.

Vor genau 10 Jahren veröffentlichten Dead Can Dance ihren Nachlass in Form einer großen CD Box mit den wichtigsten Werken aus 20 Jahren, die nach wie vor in jede anspruchsvollere Musiksammlung gehört. Zum 30. Geburtstag sind die beiden offenbar noch einmal in sich gegangen und haben beschlossen, eine Tour und ein Album dranzuhängen. Wie das klingt, wird sich erst im kommenden Jahr zeigen. Bis dahin gibt es einen Free Download einer Live-EP mit Tracks, die bei der letzten Tour im Jahr 2005 aufgenommen wurden. Schon damals kam die Tour überraschend, die Band schloss damals ein neues Album aber noch kategorisch aus.

In den 80er Jahren startete das australische Duo in London seine Karriere und verschmolz die Einflüsse der damaligen New Wave-Szene mit traditioneller Musik aus aller Welt und entwickelte vor allem durch die sirenengleiche Stimme von Lisa Gerrard ihren ganz eigenen Stil. Nach der Trennung veröffentlichte Lisa Gerrard mehrere Soloalben und Soundtracks (u.a. für "Gladiator" mit Hans Zimmer), während es um Perry eher ruhig wurde.

Sobald die Tourdaten feststehen, werden wir sie auf dieser Seite veröffentlichen und ihr erfahrt sie auch im Newsletter von Dead Can Dance.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Free Download: Dead Can Dance - Opium

Free Download: Dead Can Dance - Opium

Song aus dem neuen Album "Anastasis" hier runterladen
Hier gibt's den Song "Opium" aus dem neuen Album von Dead Can Dance "Anastasis" im Tausch gegen eine Mailadresse. 
Dead Can Dance Tour 2005 - Tickets zu gewinnen!

Dead Can Dance Tour 2005 - Tickets zu gewinnen!

Letzte Chance für ausverkaufte Tour
Diese Nachricht hat ordentlich eingeschlagen. Rund sieben Jahre nach der offiziellen Auflösung kommen Dead Can Dance wieder gemeinsam auf Tour. Kurz nach Bekanntwerden dieser Meldung waren sämtliche Tickets ausverkauft. Wir haben noch welche übrig.
Dead Can Dance sind wieder da

Dead Can Dance sind wieder da

Tonspion präsentiert die erste Tour seit der Trennung
Großes Kino für die Ohren - das boten Dead Can Dance von 1981-1998. Jetzt gehen Brendan Perry und Lisa Gerrard erstmals seit ihrer Trennung wieder gemeinsam auf Tour. Tonspion präsentiert die Dead Can Dance Tour 2005.