Stone Island

Dean Blunt - Stone Island

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Liebesgrüße aus Moskau

Als "The Redeemer" verbreitete Dean Blunt seine musikalische Botschaft im Frühjahr mit einem wunderbaren Album. Jetzt kommt er mit seinen unkonventionellen Songs auf Tour und  verschenkt vorher sein neues Album "Stone Island".

Als Hype Williams, nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Regisseur, hat Dean Blunt gemeinsam mit Inga Copeland in den letzten Jahren für Aufsehen gesorgt. Vor einem Jahr legte er mit "The Narcssist II" ein Soloalbum vor, gefolgt von dem bemerkenswerten "The Redeemer" im Frühjahr.



Aus dem Nichts heraus hat Blunt nun vor ein paar Tagen "Stone Island" über die Website des russischen Magazins Afisha als Free Download zur Verfügung gestellt. Und damit für alle mehr Fragen als Antworten hinterlassen, die der kyrillischen Schrift nicht mächtig sind. Diese Vorgehensweise passt wunderbar zu dem britischen Musiker.

Dean Blunt - King James

Blunts Musik ist so eigenwillig wie originell. "The Redeemer" besticht durch seine Skizzenhaftigkeit und Unkonventionalität. "Stone Island", aufgenommen in einem Hotelzimmer in Moskau, knüpft direkt an den famosen Vorgänger an. Blunt sampelt sich Collagen aus Pop, Elektronik, R&B, Lo-Fi, Psychedelica oder AB-Ansagen zusammen, schafft ein Mosaik aus Avant-Garde, Kammer-Intimität und orchestralem Glanz. Bemerkenswert ist dabei, wie selbstverständlich diese Songs Vergangenheit und Zukunft transportieren, und trotz aller Komplexität und Sperrigkeit niemals anstrengen.

Im November ist Dean Blunt auf Tour, präsentiert von Tonspion:



20.11.2013 Köln, Gewölbe

22.11.2013 Berlin, Kantine

24.11.2013 Hamburg, Kampnagel

Weitere kostenlose Alben als Download

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen