Decoder Records-Frühlingstape

Decoder Records-Frühlingstape - Decoder Records-Frühlingstape

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lust auf Frühlingsgefühle?
Pünktlich zum März läutet man von Gelsenkirchen aus den Frühling ein. Warum auch nicht, schließlich ist es niemals zu früh für Bratwurst, Bier und Frühlingsgefühle.

Das in Gelsenkirchen ansässige Label Decoder Records eröffnet mit einem MP3-Mixtape die Biergarten-, Grill- und Liebes-Saison. Für manch Einen mag das etwas verfrüht erscheinen, zumal die Kälte draußen noch deftig knistert und der Kohleofen die eigene vier Wände nicht wirklich aufzuwärmen vermag. Letztendlich ist das aber alles eine reine Einstellungssache. Mit der richtigen Musik im Herzen und Gehörgang, kann man sich warme Gedanken und erste Frühlingsgefühle verschaffen. Decoder Records greifen den Winterphoben unter uns dabei unter die Arme und stellen 18 Songs als MP3s zum kostenlosen Download zur Verfügung. Sonnenscheindurchflutete Songs von auf Decoder Records beheimateten Künstlern und Bands wie Local Boys, Janka, Kuersche und Facing New York und von ihnen vertriebenen Künstlern wie Boy Omega, The Bear Quartet, Vega und die famosen Hitch aus Belgien – um nur einige der weitgehend unbekannten Pop- und Rockbands zu nennen. Warum die Gelsenkirchener das machen? Na, ist doch klar: „Wir sind dieses triste Wetter leid und sehnen uns den Frühling herbei. Endlich Angrillen, mit offenem Fenster Autofahren, Biergarten ... . Aber lange dauert es nicht mehr. Und damit ihr optimal für den Frühling und all seine Gefühle vorbereitet seid, lassen wir uns nicht lumpen und bescheren euch den passenden Soundtrack dafür. Wir schenken euch 18 großartige Songs als mp3 zum downloaden, die euch hoffentlich den Alltag versüßen werden.“ Ob jedem unter uns diese Einstimmungsmusik die ersehnten Gefühle oder doch eher eine Verlängerung des Winterschlafs beschert, soll der Hörer am eigenen Leib erfahren. Das was letztendlich zählt, ist der sonnige Gedanke: Warum die Kohlen im Ofen verfeuern, wenn man doch auch schon mal den Grill anheizen kann, schließlich wird es langsam Zeit für Bratwurst, Bier und Frühlingsgefühle – mit welchem Mixtape auch immer. (bb)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Das neue Beck Album vorab in voller Länge hören
„Morning Phase“, das neue Album von Beck erscheint am 28.02.2014. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Empfehlungen