Parallel Uni-Verses

Del The Funky Homosapien & Tame One - Parallel Uni-Verses

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Tag-Team Action

Del The Funky Homosapien und Tame One lassen eine alte Rap-Tradition wieder aufleben und teilen sich die Parts am Mikrophon auf "Parallel Uni-Verses" brüderlich auf. Das Ergebnis: eine angenehm entspannte Reise durch die Geschichte des Rap.

Der alte Antagonismus Eastcoast versus Westcoast und seine brutalen Auswüchse gehören der Vergangenheit an. In Sachen Chartplatzierungen hat der Süden der USA eh aufgeholt. Wie ähnlich East und West ticken zeigen Del The Funky Homosapien und Tame One auf "Parallel Universes", indem sie in "We Take Over" noch einmal auf die Helden jener Zeit verweisen, als es noch keine Trennung zwischen East und West gab.

Die beiden alten Haudegen ergänzen sich dabei erstklassig, spielen sich gegenseitig die Punchlines zu und scheinen sich verdammt wohl in ihrer Haut zu fühlen. Obwohl die von Parallel Thought produzierten Tracks auf der Höhe der Zeit bouncen, lebt "Parallel Uni-Verses" von der Geschichte der beiden MCs. Und führt so unweigerlich auf oldschooliges Terrain, was definitiv nicht das Schlechteste ist. Im Gegenteil, die beiden alten Säcke Del The Funky Homosapien & Tame One haben nach wie vor die Nase weit vorn.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Free-Downloads zum Valentinstag

Free-Downloads zum Valentinstag

Mixtape Madness Spezial
Ob man den Valentinstag feiert oder nicht, im Netz ist dieser Tag ein musikalischer Feiertag. Wir haben die besten Mixtapes, Lovesongs und Valentinstags-Specials zusammengetragen – zum kostenlosen Download.
03.April 2009: Die Alben der Woche

03.April 2009: Die Alben der Woche

Mit Neil Young, Bat For Lashes, Yeah Yeah Yeahs, J Dilla, White Lies, Bronnt Industries Kapital, Tim Exile, The Thermals
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Empfehlungen