Innen/ Außen

Delbo - Innen/ Außen

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Musikszene deiner Heimatstadt ist es wert, dass du dich reinkniest und sortierst. Dich durch schimmelige Jogurtbecher wühlst, um das Gold zu finden. Dich vor Enttäuschungen nicht fürchtest, wenn die Freude um die Ecke wohnt: Delbo.

Hier hat alles seinen Platz. Sämtliche Instrumente, vom sanft packenden Bass bis zum zuckrigen Keyboard, haben ihren Ort gefunden, von dem aus sie einander umspielen, ohne sich um die dominierende Rolle zu streiten. Zusammen mit dem vorsichtig getexteten bauen Delbo etwas auf, das sich und den Hörer durch den Raum bewegt, das in sich geschlossen und sicher wirkt, aber trotzdem Unmengen an Luft durch- und Licht reinlässt. "Robert" hat nicht einmal eine Strophe gebraucht, um mich die Zeit bereuen zu lassen, die ich mit Naserümpfen über Berliner Rockszene zwischen Bandwettbewerb und FAB-Musikfernsehen verbracht habe. Zeit, die man auch sehr schön bei Delbo-Konzerten hätte verbringen können, wo alles seinen Platz hat und wo "licht- und luftdurchlässig" nicht "substanzlos" bedeutet. (sc)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler