The Instinct

Denali - The Instinct

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eingängig vertrackte Rockmusik für hier und jetzt
Schlicht betitelt, eingängig verschachtelt, intim mit großer Geste. "The Instinct" heißt der Nachfolger des mit Lob beschaufelten Denali-Debüts. Sorgte dieses schon für Freunde und Freude, so wird Album zwei mit dieser Minitradition nicht brechen.

Denali sind nunmehr drei Jahre alt und stehen recht gut da. Gegründet von Maura Davis und ihrem Bruder Keeley, sonst bei Engine Down zu finden, zog die Band recht schnell Aufmerksamkeit auf sich. Bei Jade Tree hörte man ihr erstes Demo, gab sich begeistert und engagierte Sparklehorse-Kopf Mark Linkous als Produzent. Gemeinsam produzierte man "Denali", schuf unaufgeregt vertrackte Rockmusik und erntete ebenso unaufgeregtes Wohlwollen und viele neue Freude. Denali sind etwas zu unglamourös für den großen Hype, was die Band auch beim zweiten Album davon abhalten wird, neue Konsensindieband zu werden. Irgendwo zwischen Sparta und den Pretty Girls Make Graves wird jedoch auch "The Instinct" seine Freunde finden. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.
Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album
Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.
Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Neues Album erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2014
Ende Februar 2014 haben Interpol die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Um sich für den Release des Albums warm zu laufen, spielen Interpol im Sommer 2014 auch zwei Clubshows in Deutschland.
Radiohead trauern um Mark Linkous

Radiohead trauern um Mark Linkous

Multiinstrumentalist von Sparklehorse beging Selbstmord
Große Bestürzung in der Musikszene über den Selbstmord von Mark Linkous von Sparklehorse. Der Musiker hatte sich im Alter von 47 Jahren am Samstag in Tennessee selbst ins Herz geschossen. Zahlreiche Kollegen trauern um den Tod eines großen Künstlers.
Interpol-Sänger auf Solowegen

Interpol-Sänger auf Solowegen

Paul Banks legt als Julian Plenti sein Debüt vor
Während sich Interpol-Bassist Carlos Dengler als Filmemacher auf surrealistischer Ebene vergnügt, hat sich sein singender Kollege Paul Banks Zeit für sein erstes Album auf Solopfaden genommen. Lange hat es gedauert, aber nun soll es tatsächlich veröffentlicht werden.

Empfehlungen