Album

The River Bends And Flows Into The Sea

Denison Witmer - The River Bends And Flows Into The Sea

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Singer-Songwriter nun mit eigener Band

Denison Witmer ist einer aus der großen Schar talentierter Singer-Songwriter aus Übersee. Mit "The River Bends And Flows Into The Sea" spielt Witmer erstmals mit eigener Band: gefühlvolle, entspannte Folksongs.

Bislang kannte man den Sänger aus Philadelphia eher als introvertierten Mann mit Gitarre und sehnsüchtigen Liedern. Aber auf dem neuen Album stellt sich Denison vor eine namhaft besetzte Band und gibt den Frontmann, singt von Liebe, Sehnsucht und all den Dingen, die man als Songwriter schon seit 40 Jahren bearbeitet, nur dass alles etwas rockiger und lauter geworden ist im Vergleich zu seinen früheren Werken. Denison Witmer macht seine Sache gut und sauber, viele Songs auf "The River Bends And Flows Into The Sea" sind wirklich gelungen, darunter auch "Looking For You", zugleich Albumopener und spannendster Song des Albums. Die Begeisterung für Witmers Songs hält sich dennoch in Grenzen. Nichts Innovatives oder Neues ist da zu hören. Weder Melodien, noch Arrangements oder Lyrics packen so richtig zu. Aber für Freunde feiner sanft rockender Folksongs sollte Denison Witmer doch genau das Richtige sein, auf jeden Fall der hier vorgestellte Download. (os)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler