´Merican EP

Descendents - ´Merican EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rückkehr der Punk-Opas

Die Descendents formierten sich 1978 in Los Angeles und ritten auf der ersten Welle amerikanischer Punkbands. Und sie reiten immernoch.

Eine Gänsehaut überzieht meinen Körper. Die Descendents. In früheren Jahren war dieser Name für mich ein Wort wie Frühstück, Cola oder Party. Ein ständiger Wegbegleiter, verinnerlicht. 1987 wurde aus den Descendents All. Und es ist noch gar nicht lange her, da habe ich meine Allroy´s Revenge Platte hervorgekramt, wegen dem Song „She´s My Ex“. Eine Hymne meiner Jugend, na ich würde sagen, eine Hymne meines Lebens. Und jetzt machen die tatsächlich nochmal eine Platte. Ich war mächtig gespannt, musste allerdings erkennen, dass der ganze Zauber um diese Band ein wenig zu enthusiastisch meinerseits ausfiel. Auf dem sympatischen FatWreck Label herausgekommen, reihen sich die Descendents nun für meinen Geschmack zu sehr in den allzu sauber produzierten glatten amerikanischen Punkrock ein. Die kantige Eleganz verliert ein wenig ihre Kantigkeit. Trotzdem ist „Nothing With You“ ohne Frage hörenswert. Besser als vieles, allein schon weil es die Descendents sind. (tk)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler