VA - Cheap Thrills Vol.1

Detboi - VA - Cheap Thrills Vol.1

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Maximal britisch

Joshua "Hervé" Harvey, eine Hälfte des britischen DJ-Duos The Count & Sinden, hat derzeit einen Lauf. Sein Label Cheap Thrills, auf dem er unter zahllosen Pseudonymen aktiv ist, hat sich innerhalb eines Jahres zu einem der angesagtesten Dancelables im UK entwickelt.

Wer bei einem Label, dem sein Gründer den Namen "Cheap Thrills" verpasst hat, ausgefeilte, fein strukturierte Tracks erwartet, ist auf der falschen Fährte. "Cheap Thrills" ist urbritische Atzenmusik: prollig, oberflächlich, primitiv, aber trotzdem mit soviel  Bass-sattem Style, das man dazu getrost durchdrehen kann.

Fitzelige Fidgehthouse-Nummern stehen da neben knallharten B-More-Brettern, Electro trifft House und zwischendrin geht etwas um, das man für Dubstep halten könnte. Die Klammer liefert mal wieder der Bass, der hier so tief und erbarmunglos trötet, wie zu besten Drum`n`Bass-Zeiten. Was Heavy Metal für den Rockschuppen, sind "Cheap Thrills" für den schicken Club: Musik, um die Nackenmuskulatur zu testen.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Interview: Tiga über die Planet Turbo Tour

Interview: Tiga über die Planet Turbo Tour

Unterwegs mit Tiga, Erol Alkan und Boys Noize
Eine Tournee der etwas anderen Art: DJ und Produzent Tiga geht auf Weltreise. Als Unterstützung hat er seine Freunde mitgenommen - unter anderem Erol Alkan oder Boys Noize.
Tonspion präsentiert: Boys Noize live

Tonspion präsentiert: Boys Noize live

Neues Album "Power" erscheint am 2. Oktober
Die große Nu Rave-Sause ist vorbei, Ed Banger in jeder Großraumdisse angekommen, alle knarzigen Analogsynthies ausgereizt. Genau die richtige Ausgangsposition für einen DJ und Produzenten wie Alex Ridha alias Boys Noize. Schließlich hat er schon mit dem Projekt Kid Alex bewiesen, dass er ein Händchen für Pop hat.
Arctic Monkeys verklagen Last.FM

Arctic Monkeys verklagen Last.FM

Internetradioanbieter gerät unter Druck
Viele Musikfreunde feiern Last.FM derzeit als das wirklich "letzte" Radio, das man braucht. Statt Dudelfunk gibt`s nur noch Lieblingsmusik auf Bestellung. Doch rechtlich steht Last.FM nach wie vor nicht auf sicheren Beinen. Jetzt flattern erste Klagen bekannter Bands ins Haus.

Empfehlungen