Tonspion empfiehlt

nach links scrollen nach rechts scrollen

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen - Die Gentlemen Spieler

Von: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Label: Tapete Records

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5. *
  6.  

Album kaufen

MP3 Downloads & Streams

MP3 anhören Download Dieser Free Download ist leider nicht mehr verfügbar. 

Die Gentlemen Spieler


22.06.2012
Gentlemen bitten zum Spiel

Never mind Superpunk, here are Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen! Die beiden Superpunker Carsten Friedrichs und Tim Jürgens haben eine neue Band. Gemeinsam mit Ex-Blumfeld Drummer Andre Rattay, Gunther Buskies und Philip Morton Andernach geben sich die beiden als echte Gentlemen aus.

Die Tränen, die man bei Bekanntgabe der Auflösung von Superpunk vergossen hat, sind noch nicht richtig getrocknet, und die Band noch nicht am Ende ihrer Farewell-Tour angelangt, da gibt es bereits neues aus dem Camp der „Top Old Boys“. Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen heißt die neue Band von Sänger Carsten Friedrichs. Ein Album soll noch dieses Jahr erscheinen, vorab gibt es mit „Die Gentlemen Spieler“ den einzig ernst zunehmenden musikalischen Beitrag zur Fußball-EM.

Superpunk und Fußball, diese fruchtbare Beziehung führen die gewöhnlichen Gentlemen fort. Nach dem „Eric Cantona Stomp“ und „Fußball ist immer noch wichtig“ besingt Friedrichs im ersten Song seiner Gentlemen die Zeit, in der Fußball noch kein Massenereignis war, bei dem die Zahl des getragenen Merchandise antiproportional zum Fachwissen ist. Musikalisch folgt die Liga der gewöhnlichen Gentlemen dem Superpunk Erfolgsrezept: konsequent rumpelnder Northern Soul-Sound, zu dem auch Ü40-Mods im zu eng sitzenden Ben Sherman Polo eine gute Figur machen können. Und ab!

Mehr zum Thema
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen Download, Stream, Alben, Videos, Tourdaten

Florian Schneider Autor Florian Schneider / Tonspion.de


Tonspion Newsletter


Ähnliche Artists zu Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Häufig gelesen

 

Neues von Tonspion

Über Tonspion

TONSPION berichtet seit 1999 täglich für Musikliebhaber über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der digitalen Musik - mit kostenlosen MP3 Downloads und Streams, Tipps zu Hardware und Software und besonderen Videos.

TONSPION was founded in 1999 and bringing music lovers all daily news from the world of digital music - including free music downloads and streams, hardware and software and selected videos.