Serendipity Park

Die Moulinettes - Serendipity Park

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nicht gesucht, doch gefunden: Münchner Nackedeis
In der Unheilbar werden weder Hunger noch Durst gestillt, es sei denn man ernährt sich insgesamt von Lügen. (Klatschspaltenleser?) Wer doch eher den Kick "Musik" in der Blutbahn braucht, ruft sich die Moulinettes an den Tisch.

Mit etwas Glück kommen sie sogar nackig. Aber dieses seltene Vergnügen hat man wohl nur, wenn die Bar direkt im "Serendipity Park" liegt (und die Moulinettes wirklich keinen anderen Job in der Welt finden). Der liegt direkt im Norden des US-Bundesstaates Georgia und ist ein beliebtes Nudisten-Mekka. Ob der Nackedei-Park tatsächlich Pate stand für die äusserst bekleideten Mädels (und ein Martin) der Moulinettes bleibt noch im unklaren. "Serendipity", so klärt uns Paul!, das Label der Münchner auf, "bezeichnet schlicht und einfach das Phänomen, wenn man etwas findet, wonach man nicht gesucht hat." Das kann in einem Park zu einem bunten Ostereiersuchen führen...Wonach man suchen sollte, was man auch einfach findet, ist dann wohl das dritte Album der Moulinettes nach "20 Blumen" und "Alfa Bravo Charlie". Wieder voller Popappeal, netten Melodien mit mehrstimmigen Harmoniegesängen, geradlinigen, deutschen Texten. Sehr schön. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.
Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.
Hingeschaut: Tomte - "Der letzte große Wal" (Video)

Hingeschaut: Tomte - "Der letzte große Wal" (Video)

Neues Video, neue Bandmitglieder, neue Tour
Längere Zeit hat man nichts gehört von Thees Uhlmann und seiner Band Tomte. Aber klar, nach phänomenalen Erfolgen mit dem letzten Album und einem ebenso erfolgreichen Kinofilm war denn auch mal Pause nötig.
Move Against G8

Move Against G8

Mit Musik und Solidarität gegen G8
Im Juni dieses Jahres wird in der Nähe von Rostock das Treffen der Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen und Russlands, sprich der G8-Gipfel stattfinden. Gegen diesen regt sich natürlich Widerstand – auch auf kultureller und musikalischer Ebene.

Empfehlungen