VA - Edges, A New French Electronic Generation

Digikid84 - VA - Edges, A New French Electronic Generation

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Ecken des Hexagon

"I´m losing my edge" hat James "LCD Soundsystem" Murphy bereits 2002 befürchtet. Der französischen Houseszene geht es ähnlich. Sie droht im Sog von Ed Banger zum Ed Hardy der Mainfloors zu werden. Dabei hat unser Nachbarland soviel mehr zu bieten als Elektro-Krawall.

Sexyness und Funk, zum Beispiel. So unterschiedlich die Beiträge von Donovan (Nein, nicht der Donovan), Mondkopf, Discodeine, Digikid84, Anoraak und den anderen auch sind, eine sexy Funkyness verbindet sie ebenso wie ihre gegographische Herkunft. Statt auf die rohe Gewalt des Breaks setzt die "New French Electronic Generation" auf die feine Klinge der Fläche.

Mehr Disco, weniger knarzige Filter scheint momentan in Frankreich besser zu gehen als der Versuch der tausendunderste Justice-Klon zu werden. Wenn Chateau Marmont einen in Sphären mitnehmen, "die nie ein Mensch zuvor gesehen hat", und Spitzer die Trancemaschine anwerfen, um einen noch weiter an den Rand des Universums zu katapultieren, glaubt man gerne daran, es mit der "Next Generation" zu tun zu haben. 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.