Digitaria (exklusiv bei Beatport.com)

Digitaria - Digitaria (exklusiv bei Beatport.com)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Elektropop do Brasil
Jedes Jahr gönnt sich Obergigolo Hell eine Auszeit in Südamerika. Ausspannen ist dort angesagt, den DJ-Jet-Set hinter sich lassen. Doch Hell ist viel zu neugierig, um dort nur auf der faulen Haut zu liegen.

Neben dem obligatorischen Abstecher zur Miami Winter Music Conference verfolgt Hell in seinem Urlaub natürlich auch die Elektro-Szene Südamerikas und checkt die Clubszene ab. Dort muss er irgendwann auf Digitaria gestoßen sein, die nun der erste südamerikanische Act auf Gigolo Records geworden sind. Eine erste Visitenkarte haben die vier Brasilianer auf der Gigolo Compilation Nummer9 abgegeben: „Teen Years“. Digitaria sind nicht nur der erste brasilianische Act auf dem Label, ihr Album „Digitaria“ ist auch das erste, welches das Label ausschließlich im Internet veröffentlicht. Zuerst via Beatport, doch schon bald soll das Ganze über die Gigolo Website laufen. Eiegentlich schade, dass es von diesem Album keinen physischen Tonträger geben soll. Nicht nur das schöne Artwork würde man gerne einmal in „groß“ sehen, auch Digitarias Sound hätte es verdient. Für Gigolo-Verhältnisse ist ihr Elektropop nämlich äußerst fluffig. Die fiesen und dunklen Seiten des Champagner getriebenen Gigolo-Universums ersetzen sie durch Melancholie. Trotzdem pumpt der Bass und 80er Synthiesounds scheinen auch in Brasilien der letzte Schrei zu sein. Zuviel Testosteron und Acid durchströmte in letzter Zeit die Veröffentlichungen des Label-Headquarters in Berlin. Mit Digitaria holt man sich dringend benötigten Popappeal zurück. (fs)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen