Farm

Dinosaur Jr. - Farm

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Als sie vor zwei Jahren in Originalbesetzung zurückkehrten, erwartete man nicht mehr als eine weitere Eintagsfliegen-Reunion. Nochmal Geld für den Rockopa-Lebensabend einfahren und für immer abdanken. Aber denkste, Dinosaur Jr drehen jetzt erst richtig auf - wie früher eben.

"Beyond" war für sich genommen ja schon eine überraschend gute Sache. Denn für eine Wiederbelebung dieses alten Indierock-Fossils klangen Dinosaur Jr erstaunlich unmodern und eher so, wie man sie früher schon liebte. Nun erscheint das fünfte Album im ursprünglichen Line-up und beweist: Man ist eben immer nur so alt, wie man spielt! "Farm" klingt nicht nach senilen Rockrentnern, sondern nach diesen schluffigen Indierock-Haken von damals.

Ewig lange, aber kurzweilige und unnachahmliche Gitarren-Soli, gequälter Nuschel-Gesang, rumpelndes Schepper-Schlagzeug und Lou Barlows Bass in der Statistenrolle. Wenn "Beyond" das Werk war, auf dem sich die grauen Herren erst einmal wieder aneinander gewöhnen und an ihre guten alten Zeiten erinnern mussten, kann man "Farm" als Ankunft in dieser großen Vergangenheit bezeichnen. Als wäre nichts geschehen: "You're Living All Over Me".

 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

3x2 Tickets fürs Festival mit Dinosaur Jr., Modeselektor, Mos Def u.v.m.
Familiäre Atmosphäre, ungewöhnliche Locations und ein musikalisch aufgeschlossenes Konzept – So lässt sich das mittlerweile zum siebten Mal in Düsseldorf stattfindende Open Source Festival umreißen. 2013 sind die Indielegenden Dinosaur Jr. und „everybodys darling“ Modeselektor Headliner des Festivals. Wir verlosen 3x2-Tickets für den 29.06.2013.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit: Dinosaur Jr., David Bowie, Shout Out Louds, SBTRKT & Hurts
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Diese Woche bekommen unter anderem Dinosaur Jr. schlagkräftige Unterstützung von Henry Rollins.
Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.
Kaffeehausmusik

Kaffeehausmusik

Starbucks verschenkt 50 Millionen Songs via Itunes
Schöne neue digitale Welt, zum Kaffee gibt es jetzt Musik. Die US-Kaffeehauskette Starbucks und Itunes feiern gemeinsam den Start des "Itunes Wireless Store". Ab Oktober will Starbucks täglich bis zu 1,5 Millionen Karten verteilen, mit denen man sich auf Itunes den Song des Tages downloaden kann.