Cleaning up the Ghetto Pt.I

Dirt Crew - Cleaning up the Ghetto Pt.I

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
House mal wieder klassisch

Ein Duo bestehend aus zwei Produzenten, die beide für sich eine toll zu lesende Biografie haben. Als Dirtcrew arbeiten beide zusammen und könnten so etwas wie eine kleine Supergroup werden.

Aber der Reihe nach: Dirtcrew sind James Flavour und Break 3000. Beide leben in Berlin und basteln mit einer Menge DJ- und Produzentenerfahrung sowie nach einigen erfolgreichen EPs nun gemeinsam an House-Tracks. Die erste Dirtcrew-EP „Cleaning up the Ghetto pt.I“ auf dem neuen Trapez-Sublabel My Best Friend Records schlägt einen sehr klaren und klassischen Weg ein. Die Bassdrum läuft unbeirrt, die Bassline bohrt sich unaufdringlich, aber unnachgiebig in die Magengrube. Dazu Vocalloops, die aus der Mode sind und wahrscheinlich gerade deshalb heute wieder so frisch wirken. Genau wie die Samples voller altbackener Funkyness. Neben „Jack“ ist auch der Track „Check This Out“ in bester MP3-Qualität auf der Dirtcrew Website zu finden. (jw)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler