Discodeine

Discodeine - Discodeine

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die neue Partydroge

Discodeine: Besser hätten die beiden französischen Produzenten Pilooski und Pentile ihre gemeinsames Projekt nennen können. Die BPM-Zahl ihrer poppig-electroiden Discotracks hat das Duo nämlich ziemlich gedrosselt. Das steht ihnen ausgezeichnet.

Verlangsamt der Hustensaft Codeine nach dem Südstaaten-Rap jetzt auch die Clubmusik? Das Tempo, mit dem Discodeine ihr Album vor einigen Wochen mit „Synchronize“ ankündigten, wird auf ihrem Album nämlich dezent ausgebremst. „Synchronize“, für das ihnen Jarvis Cocker, seit einiger Zeit in Paris wohnhaft, seine Stimme lieh, bleibt einer der wenigen Tracks auf „Discodeine“, die man ohne am Pitchregler spielen zu müssen auflegen kann.

Mit fortschreitender Spieldauer fahren Pilooski und Pentile die lebenserhaltenden Systeme ihre Tracks immer weiter runter. Nur noch mühsamen Schrittes scheinen sich die beiden durch großartig düstere Tracks wie „Homo-Compatible“ oder „Relaps“ zu schleppen, um am Ende doch noch die Kurve zurück ins hell funkelnde Licht des Clubs zu schaffen. Discodeines Album ist ein Disco-Trip, aber das war bei dem Namen auch nicht anders zu erwarten.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jarvis Cocker: "Musik ist heute nicht mehr wichtig"

Jarvis Cocker: "Musik ist heute nicht mehr wichtig"

Pulp-Frontmann veröffentlicht neuen Soundtrack
Jarvis Cocker ist der Intellektuelle unter den Britpoppern und veröffentlicht morgen eine neue EP. Im Jahr 2011 gab Jarvis Cocker ein Interview, in dem er mit dem Musikgeschäft abrechnet und sagt, warum er heute nur noch selten als Musiker in Erscheinung tritt.
Was macht eigentlich Roisin Murphy?

Was macht eigentlich Roisin Murphy?

Neue Single „Simulation“ erscheint am 17.8.2012
Nach der Veröffentlichung ihres letzten Soloalbums „Overpowered“ von 2007 ist es ganz schön still um die Ex-Moloko-Sängerin Roisin Murphy geworden. Seit der Geburt ihrer Tochter 2009 veröffentlicht die Sängerin nur sporadisch einzelne Songs, bei denen sie zumeist nur die Vocals beisteuert. Mit der EP „Simulation“ gibt es jetzt seit der Single „Mommas Place“ von 2010 neues Material.
Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Tonspion verlost 3x2 Tickets für den 30.6.2012
„Booking completed“ heißt es diese Woche beim Open Source Festival. Das Eintages-Festival in Düsseldorf setzt für seine sechste Auflage auf Vielfalt, Experimente und eine der schönsten Festival-Locations. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival am 30.6.2012.
Gipfelsturm mit Who Made Who

Gipfelsturm mit Who Made Who

Tonspion präsentiert das Finale der Jägermeister Wirtshaus-Tour in Garmisch und verlost Tickets
1300m ü. NN – Zum großen Finale will die Jägermeister Wirtshaus-Tour hoch hinaus. In die Berghütte Drehmöser 9 auf dem Hausberg von Garmisch-Partenkirchen bringen Who Made Who und The Teenagers am 26. November Disco-Atmosphäre. Tonspion verlost 1x2 der auf nur 250 Stück limitierten Tickets.
Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Veranstalte deine Party in Berlin mit Simian Mobile Disco
Mit einem neuen Konzept präsentiert sich die Smirnoff Music Experience: die Teilnehmer des Gewinnspiels entscheiden über Location und Line-Up einer Party im Wert von 150 000 Euro. Lediglich der Headliner des Events steht bereits fest: Simian Mobile Disco.

Empfehlungen