Swimmer

Discodeine - Swimmer

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Freischwimmer

Ihr Debüt war eine seltsame Mischung aus House in Slow-Motion und Electro-Pop, dem Jarvis Cocker seine Stimme lieh. Auf „Swimmer“ sind Discodeine einen großen Schritt weiter, tauschen den Track endgültig gegen Songs ein.

Discodeine umarmen mit ihrem zweiten Album „Swimmer“ den Popsong. Drei-Minuten-Stücke, die nicht wie auf dem Debüt von Jarvis Cocker oder Matias Aguayo besungen werden, sondern von Tame Impalas Kevin Parker und dem bis dato unbekannten Mark Kerr. Kerr ist normalerweise als Live-Drummer mit Discodeine unterwegs, auf „Swimmer“ in drei Songs auch als Sänger aktiv.

Discodeine - Aydin (Para One Remix)

Länger als die berühmten 3:30 bekommt keiner der zehn Songs, mit gerade einmal 30 Minuten Spielzeit liefern die beiden auf Albumlänge, wofür andere Clubacts eine Ep benötigen. Dafür haben die beiden aber lange an ihren Refrains gebastelt, noch tiefer und weiter östlich nach obskuren Sounds gesucht und mit Kevin Parker und „Aydin“ einen großartigen Discorock-Song geschaffen, dessen Energie in Para Ones Remix noch evidenter wird. So schwimmt „Swimmer“ im gleichen Delta wie Miike Snow, aber doch in einem, um im Bild zu bleiben, ganz eigenen Arm.

Stream: Discodeine - Synchronize (feat. Jarvis Cocker)

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Haben die Australier einen Song geklaut?
Tame Impala haben drei ARIA Awards und mehrere Grammy Nominierungen erhalten und gelten als kompetente Songschreiber. Jetzt hat ein chilenischer Blog frappierende Ähnlichkeit zwischen ihrem Song "Feels Like We're Only Going Backwards" und einem argentinischen Popsong aus den 80er Jahren ausgemacht. Hier beide Songs im Vergleich.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit: Beyoncé, Suede, Grizzly Bear, Tame Impala und Todd Terje
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal liefert Beyoncé ein grandioses XXL-Spektakel zum Super Bowl XLVII.
Miike Snow veröffentlichen neues Album im März

Miike Snow veröffentlichen neues Album im März

Das Video zur Single "Paddling Out"
Vor drei Jahren veröffentlichte das US-amerikanisch/schwedische Trio Miike Snow sein selbst betiteltes Debütalbum, das sich sowohl bei Kritikern als auch Musikfans sofort in den persönlichen Bestenlisten wiederfand. Jetzt gibt es ein neues sehenswertes Video von der Band. 
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen