Oshin

Dive - Oshin

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zachary Cole Smith, Gitarrist bei den Beach Fossils, fühlt sich unterfordert und und hat die Shoegaze-Kombo Dive gegründet. Nach ein paar verstreuten Singles im Netz, steht nun ein Album an.

Nebenprojekte werden ja immer etwas skeptisch betrachtet. Denn nicht selten landen dort krude Songideen, die es bei den Hauptbands gerade mal zur B-Side geschafft hätten. Bei Dive ist das nicht der Fall. Hier wird Material mit eigener Daeinsberechtigung gezaubert. Das zeigen schon die ersten Singles "Sometimes", "Human" und "Geist", die durch die Netzwelt schwirren.

Nun soll Ende Juni ein Debütalbum auf den Markt kommen. "Oshin" nennt sich die Platte und erscheint auf dem New Yorker Label Captured Tracks. Darauf befindet sich auch das Stück "How Long Have You Known?". Verträumt und etwas neben der Spur, mit dem berauschten Gefühl eines gebrochenen Herzens.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Slowdive sammeln Geld für neues Album

Slowdive sammeln Geld für neues Album

Konzerte und Album in Planung
Nach My Bloody Valentine kehrt nun eine weitere einflussreiche Indieband der Endachtziger zurück: Neil Halstead hat sich mit seinen alten Freunden von Slowdive getroffen und mit ihnen musiziert. Nun gehen sie auf Tour, um eine neue Platte aufnehmen zu können.
Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.