Boy In Da Corner

Dizzee Rascal - Boy In Da Corner

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Hoch angesehen ist der Mercury Music Prize, geschmackssicher die Jury, nett anzusehen die Liste der in den letzten Jahren Geehrten. Der Gewinner des Jahres 2003 heißt Dizzee Rascal und ist jüngster und erster rappender Mercury Prizeträger

Schon vor der Preisverleihung wurden Dylan Mills aka Dizzee Rascal beste Chancen auf den Gewinn eingeräumt. Wenig Wunder: Um die Songs des Londoners, auf Tapes verteilt und Piratensendern gespielt, wurde in den letzten drei Jahren ein kontinuierlich größer werdendes Trara gemacht. Man fand Gefallen an Hiphopdekonstruktion mit holprig-fetten Beats und großem Ego. Man ging ab auf soulige Weirdness, ungeschöntem Blick auf die Straße und irgendwie-alles-geil-anders-machen. Jetzt also Preis, Debütalbum, Action = Go. Mercurypreistechnisch steht Dizzee Rascal neben tollen HechtInnen wie Badly Drawn Boy, Ms Dynamite, Gomez oder Pulp. Und die Einordnung, die musikalische? Nun, zwischen den ganzen hippen britischen Tanzgeschichten einer- und Public Enemy andererseits noch Platz hat, möge es sich halt einfach einfach machen. Alle anderen lassen sich bitte von Tightness und Funk und Gestolper überrollen. (sc)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.
Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete kürzlich ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album (2017)

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.