The Magnificent EP

DJ Jazzy Jeff - The Magnificent EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Comeback von Will Smiths besserer Hälfte
Er ist wieder da! DJ-Legende Jazzy Jeff, früherer Mitstreiter von "Fresh Prince" Will Smith meldet sich mit jeder Menge Old School-Flair im Hip-Hop-Business zurück.

Im August erscheint Jazzys langerwartetes erstes (!) Album. Ein Debut, obwohl er schon seit Mitte der 80er Jahre an den Turntables steht. Aber damals war er Teil des megaerfolgreichen Duos DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince, das mit Songs wie "Boom! Shake the room", "Summertime" oder "I Think I Can Beat Mike Tyson" Charterfolge feierte. Die Popularität der beiden ging soweit, dass Will Smith in "The Fresh Prince Of Bel Air" seine eigene Sitcom erhielt, in der Jazzy als etwas vertrottelter Kumpel immer wieder Gastauftritte hatte. Nach Will Smiths Filmerfolgen trennte sich das Duo. Jazzy arbeitete nunmehr als Producer unter anderen an Will Smiths oder Jill Scotts Soloalben mit. "The Magnificent" erscheint im August, einen ersten Vorgeschmack erhält man bereits jetzt mit der gleichnamigen EP und zwei MP3s. "Only Money" nahm Jazzy mit Unterstützung von Pauly Yams auf, ein grooviger Track mit sehr entspannten Vocals. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

HipHop-Legende Russell Simmons schreibt offenen Brief an Donald Trump

HipHop-Legende Russell Simmons schreibt offenen Brief an Donald Trump

"Wir werden dir ganz genau auf die Finger schauen"
Russell Simmons, Gründer des legendären HipHop-Labels Def Jam Records, ist ein alter Freund und Geschäftspartner von Donald Trump. In einem offenen Brief ermahnt er den neuen US-Präsidenten zur Vernunft und droht ihm mit dem Widerstand von Millionen Amerikanern, sollte er seine radikalen Wahlkampfankündigungen tatsächlich umsetzen. 

Empfehlungen