Red, Black & Blue

DJ Mehdi - Red, Black & Blue

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Remixe, Remixe & Remixe

DJ Mehdi, der B-Boy der Ed Banger-Posse, meldet sich mit einer Remixsammlung zurück. Von Labelmates wie Busy P, Geistesverwandten wie Joakim bis zu Mainstream-Acts wie Sam Sparro reicht die Liste der Künstler, für die Mehdi in den letzen Jahren produziert hat.

19 seiner besten Auftragsarbeiten hat Mehdi auf "Red, Black & Blue" gepackt. Zur Auswahl standen weit mehr. Alle Tracks, die den Cut nicht geschafft haben, hat Mehdi dankenswerterweise zur Compilation "Black, Black & Black" zusammengefasst und auf seinem Blog kostenlos ins Netz gestellt hat. Insgesamt kommt man so auf 33 Tracks, darunter Remixe für Santigold, CSS, Cassius, Miike Snow, Ghostface Killah oder Jay-Z.

Gemeinsam haben alle Remixe, dass Mehdi dank langer Hip-Hop-Vergangenheit, er hat u.a. für MC Solaar oder IAM produziert, lässiger produziert als einige seiner stressigen Labelkollegen. Mehdi zeigt mit seinen Produktionen, wie nahe Hip-Hop und House beieinanderliegen können, wenn sie in den richtigen Händen liegen. Insofern ist "Red, Black & Blue" vor allem eines: eine angenehme Überraschung, bei der in allen Tracks die Handschrift von Mehdi zu erkennen ist. Aber dafür wird DJ Mehdi schließlich gebucht.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Happy Valentine's Day!

Happy Valentine's Day!

Mixtapes zum Tag der Liebe
Musik zum lieb haben, am Tag der Liebe. Zudem sind die heute in der „Mixtape-Mania“ vorgestellten Geschenke zum Valentinstag auch noch komplett kostenlos. Mit dabei sind UK-Houser Deadboy, ein früher Mix des verstorbenen DJ Mehdi und Warp-Wunderkind Hudson Mohawke.
Interview: Tiga über die Planet Turbo Tour

Interview: Tiga über die Planet Turbo Tour

Unterwegs mit Tiga, Erol Alkan und Boys Noize
Eine Tournee der etwas anderen Art: DJ und Produzent Tiga geht auf Weltreise. Als Unterstützung hat er seine Freunde mitgenommen - unter anderem Erol Alkan oder Boys Noize.
Tonspion präsentiert: Boys Noize live

Tonspion präsentiert: Boys Noize live

Neues Album "Power" erscheint am 2. Oktober
Die große Nu Rave-Sause ist vorbei, Ed Banger in jeder Großraumdisse angekommen, alle knarzigen Analogsynthies ausgereizt. Genau die richtige Ausgangsposition für einen DJ und Produzenten wie Alex Ridha alias Boys Noize. Schließlich hat er schon mit dem Projekt Kid Alex bewiesen, dass er ein Händchen für Pop hat.

Empfehlungen