Album

Ultraviolet

DJ Touche - Ultraviolet

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Straighte Beats für den Dancefloor

DJ Touche ist bekannter unter seinem Pseudonym Wiseguys. Um Verwirrungen zu vermeiden veröffentlicht der Big-Beat-Miterfinder inzwischen unter seinem DJ Namen.

Mit den Wiseguys war Theo Keating aka DJ Touche maßgeblich am großen Durchbruch von Big Beat in England und darüber hinaus beteiligt. Hits wie "Ohlala" stiegen weltweit in die Charts ein und eine Bierwerbung sorgte dafür, dass der Song inzwischen jedem Kind bekannt ist. Sein Musikmix aus HipHop, Breakbeats und House repräsentierte lange das Erscheinungsbild des Wall Of Sound Labels. Ein typisch englischer Stil, der lieber straight eingängig als artsy daherkommt, aber auf jeden Fall immer schnurstracks auf die zwölf zugeht. Für sein Album "Ultraviolet" hat er ein DJ Set mit eigenen und fremden Tracks gewohnt basslastig und straight gemixt. (ur)

Ähnliche Künstler