Born Under Saturn

Django Django - Born Under Saturn

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Beach Boys Erben

Django Django haben 2012 ein von der Kritik zurecht gefeiertes Debüt veröffentlicht. Mit ihrem zweiten Album "Born Under Saturn" bewerben sie sich endgültig um die Nachfolge der Beach Boys. 

Lange hat man keine Band mehr so hemmungslos aus dem Vollen schöpfen hören wie Django Django. Riesiges Instrumentarium, mehrstimmige Gesangslinien, große Melodiebögen. Die britische Band um Sänger Vincent Neff und Schlagzeuger/Produzent David Maclean hat ihre Lektion Beach Boys gelernt und führt das Erbe einer der größten Popbands aller Zeiten ins neue Jahrtausend. 

Dass ihnen dabei im direkten Vergleich noch ein paar Welthits fehlen: geschenkt. "Born Under Saturn" ist tolle durchgeknallte Popmusik, die sich nicht für den Massengeschmack interessiert und sich nicht sofort an jeden ran schmeißt, sondern langsam wächst und dadurch ihren Reiz entfaltet.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die besten Musikvideos 2014

Die besten Musikvideos 2014

Videos, die man gesehen haben muss
Zwar werden für Videos nicht mehr die Unsummen investiert wie noch in den 90ern. Aber an Kreativität wird auch heute nicht gespart, wenn es darum geht, Musik in bewegte Bilder zu übersetzen. Hier unsere Favoriten der besten Musikvideos 2014.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Album der Woche: Biffy Clyro - "Opposites"

Album der Woche: Biffy Clyro - "Opposites"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns Biffy Clyros wuchtiges Doppelalbum „Opposites“ am meisten überzeugt.
So klang 2012

So klang 2012

Der Jahresrückblick von Daniel Kottkamp
2012 sagt Tschüss, und hinterlässt seine musikalischen Erinnerungen auf Tonträgern. Wobei gerade das geliebte Vinyl nicht immer für Freude sorgt. Tonspion-Redakteur Daniel Kottkamp, unser Mann für Rock und Indie, blickt zurück.

Empfehlungen