Pirana

DM Bob & Jem - Pirana

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ein in Deutschland lebender US-Amerikaner und ein Engländer schicken sich an, Country zu entstauben. Kann das gut gehen? Es kann! DM Bob und Jem Finer beweisen es mit "Pirana".

Die beiden Frevler erdreisten sich sogar, dem behäbigen alten Monster Country mit Humor am Leder zu flicken. "Mini Bar" ist wohl der schönste Song, der je über Hotelkühlschränke und ihren Inhalt geschrieben wurden und wer bei "Her Dog Barfed Up A Mojo" nicht zumindest schmunzeln muss, sollte zum Lachen vielleicht mal im Keller das Licht anmachen.

DM Bob und Jem Finer (ehemals Country Jem), ehemals Banjospieler bei den nicht ganz unbekannten Pogues, nähern sich Country nicht mit Respekt, sondern mit der ganzen Lässigkeit ihrer mehr als 80 (gemeinsamen) Lebensjahre. Schroff und schräg sägen sich die beiden durch 16 Songs, und hacken die Countryklischees mit der Axt in kleine Scheite. Entertainment für Erwachsene, auch ohne den Inhalt der Minibar im Bauch.

Florian Schneider / Tonspion.de

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler