Aimlessness

Dntel - Aimlessness

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Hier kommt der Soundtrack für den Spaziergang durch sonnige Straßen. DNTEL zeigt mit seinem neuen Album Aimlessness wieder einmal, dass Electro-Musik mehr sein kann als nur ein dumpfer, stampfender Beat.

Wer auf verfrickelten Ambient steht, dem sollte der Name DNTEL schon längst ein Begriff sein. Immerhin veröffentlicht James Tamborello schon seit den frühen 90ern unter diesen Namen zahlreiche Alben, EPs und Remixe. Auch wenn sein bekanntestes Projekt The Postal Service sein dürfte, das er 2001 mit Ben Gibbard, dem Frontmann von Death Cab For Cutie, gründete. Nur gibt es davon leider schon seit Jahren kein Lebenszeichen mehr.

Grund genug wieder alleine durchzustarten. Ende Mai erscheint ein neues DNTEL Album. Dieses trägt den sympathischen Titel "Aimlessness" und wird auf CD und Vinyl erscheinen.

Einen Vorgeschmack darauf liefert der verträumt-seufzende Track "Bright Night", der zum kostenlosen Download angeboten wird.

Wer auch auf den Sound von Boards Of Canada steht, wird sicherlich sein Herz dran verlieren. 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playliste: Die besten Alben 2015

Playliste: Die besten Alben 2015

Jetzt als Stream bei Spotify
Am Ende jeden Jahres werden überall die Bestenlisten gekürt. Hier sind die besten neuen Alben des Jahres 2015 in einer Spotify-Playliste, die ihr hier abonnieren könnt. 46 Stunden und 23 Minuten Musik. 
Die 100 besten Songs 2015 im Stream

Die 100 besten Songs 2015 im Stream

Die 100 Lieblingstracks der Redaktion als Streaming Playliste
Das Jahr 2015 ist musikalisch gesehen so gut wie vorbei und hat uns viel tolle neue Musik gebracht. Hier die 100 Lieblingstracks der Redaktion als Spotify-Playliste.
Die 10 besten Supergroups

Die 10 besten Supergroups

Collaborations do work!
Musikalische Kollaborationen sind ja eine Sache für sich: entweder verschiedene Egos prallen aufeinander, es kracht und poltert bis man wutentbrannt das Studio in verschiedene Richtungen verlässt, oder es entstehen ganz fantastische Alben. Wir stellen euch 10 der besten Supergroups vor, inklusive Albumstream.
Death Cab For Cutie: "Tidal ist ein Reinfall"

Death Cab For Cutie: "Tidal ist ein Reinfall"

"Ein Haufen Millionäre, die sich darüber beklagen nicht anständig bezahlt zu werden"
Viele Musiker haben sich bereits eher kritisch über die neue Streamingplattform von Jay-Z geäußert. Dem schließt sich jetzt auch Ben Gibbard von Death Cab For Cutie an. "Sie haben's komplett versaut", so Gibbard.