You Have No Idea What You´re Getting

Does It Offend You, Yeah? - You Have No Idea What You´re Getting

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nu Rave Hasardeure
Kurz vor Weihnachten gab es das das erste digitale Lebenszeichen der Band mit dem endlosen Namen. Jetzt wird nachgelegt: neue MP3, neues Album, noch mehr endlos lange Songtitel, die sich kein Mensch merken kann.

Vorsicht! Spaßvögel am Werk. Does It Offend You Yeah lassen keine Möglichkeit aus, um witzig zu sein. Musikalisch. Textlich. In der Wahl ihrer Songtitel. Alles auf "You Have No Idea What You´re Getting" schreit laut nach Aufmerksamkeit, wie ein quengeliges Kind, dem man gerade das Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Does it Offend You Yeah wollen unbedingt als vollwertige Player im Spiel Pop wahrgenommen werden, deshalb regnet´s Referenzen.

Wie Oskar Matzerath schlagen Does It Offend You Yeah andauernd aufs blecherne Trömmelchen, vollführen noch eine akrobatische Verrenkung, präsentieren noch eine lustige Bimmel-Bommelei. Auf Albumlänge nervt ihr hibbeliger Aktionismus jedenfalls gewaltig, selbst wenn unter den zehn Songs einige veritable Singles zu finden sind, wie das bereits erwähnte digitale Lebenszeichen namens "Lets Make Out".

Oder "With a Heavy Heart", das es ebenfalls als Free-MP3 gibt und in mir den passionierten Headbanger reanimiert. Eine Linie oder ein Spannungsbogen lässt sich aber beim besten Willen nicht erkennen. Musik für Leute, die Nu Rave immer noch für hip halten und mich dazu bringt meine ursprüngliche Meinung zu modifizieren: Brauch ich nicht!

Florian Schneider / Tonspion.de

 

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Hollywoods feuchter Traum über das Leben eines DJs
"If you are a DJ, all you need is a laptop, some talent... and one track". Damit ist über die Qualität des EDM-Films "We Are Your Friends" mit Highschool-Musical Star Zac Efron in der Hauptrolle schon alles gesagt. 
Free Download: Digitalism - A New Drug

Free Download: Digitalism - A New Drug

aus dem Album "DJ Kicks" (K7)
Den Download von  "A New Drug" aus dem neuen "DJ Kicks"-Album von Digitalism, das am 10. Juli bei !K7 erscheint, gibt es hier nach Eintrag in den Newsletter. Der Download-Link wird per Email zugeschickt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Metallica, Lou Reed, Digitalism, EMA und dem Sonar Festival
Ungewöhnliche Verbindungen, Sehnsucht nach Ursprünglichkeit, Pop aus dem Baukasten und seitengescheitelte Indiepopbands, die ein gratwanderndes Unternehmen anstrengen - Die Woche im Pop-Feuilleton kompakt zusammengefasst.

Empfehlungen