Album

Exklusiv MP3

Donner - Exklusiv MP3

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Donnerwetter!

Donnerwetter: Elektronische Beats, Synthies, intelligente Lyrics und mächtige Gitarren aus dem Fahrwasser von "Wir Sind Helden".

Donner besteht aus zwei Menschen. Der eine Donner ist für die Gitarren und den Gesang zuständig, der andere Donner für Flächen, Beats und Synthies. Eine mittlerweile gängige Besetzung, um zu musizieren. Mit Hilfe ihrer intelligenten Texte und den, sich hin und wieder etwas zu kontrastreich gegenüber stehenden Elektronika und bretternden Gitarren, setzen sie sich aber deutlich in Richtung "eigenständig" ab.
"Ein Wort In Sekunden" erinnert mich von der elektronischen Seite her ein wenig an Electronic, dem Bernard Sumner-Projekt, wobei die Gitarrenseite nicht an Johnny Marr erinnert, sondern eine gehörige Portion Marshall-Distortion mitbringt.
Der Gesang wiederum setzt eindeutig bei deutschem Pop an.
Laut Donner enstehen daraus Psycho-Noise-Walzer, Elektro-Schlager oder Gitarren-House.
Dem kann ich nur zustimmen. Abwechslung ist Trumpf. Gut durchgemixt schmeckt auch besser.
Bleibt das mit dem Fahrwasser und "Wir Sind Helden" aufzulösen:
Der eine Donner ist bei eben dieser Band "Backliner", was sowas ähnliches wie Roadie bedeutet. Mittlerweile steht er aber mit Donner bei einigen Konzerten als Support für "Wir Sind Helden" auf der Bühne. (tk)

Ähnliche Künstler