MP3 Highlights
The D.O.T. Artist zu "Meine Musik" hinzufügenThe D.O.T. zu "Meine Musik" hinzufügen
MP3 Downloads & Streams |
|---|
And A Hero |
29.08.2012
Kampf gegen Windmühlen
Mike Skinner meldet sich zurück. Nach dem Ende von The Streets hat er gemeinsam mit The Music Sänger Rob Harvey The D.O.T. gegründet. „And That“ heißt ihr Debütalbum, das am 22. Oktober 2012 auf Mike Skinners eigenem Label The Beats erscheint. Große Teile des Albums gibt es bereits kostenlos und legal im Netz.
Skinner und Harvey arbeiteten an einigen Tracks auf dem letzten The Streets Album „Computers & Blues“ erstmals zusammen. Da sich Harveys Band The Music 2011 ebenfalls auflösten, gründeten die beiden nach dem Ende von The Streets The D.O.T. 60 Songs sind seitdem entstanden, elf davon sind auf „And That“ gelandet. Mehr als die Hälfte der Songs des Debütalbums gibt es als Free Download auf der Soundcloud-Seite des Duos - offensichtlich ist Skinners Skepsis der Plattenindustrie gegenüber ungebrochen.
Musikalisch verlassen Skinner und Harvey das Terrain, das sie mit ihren bisherigen Acts beackert haben. The D.O.T. ist ein seltsamer Hybrid aus Clubmusik, Rap und Pop. Skinner hat den Rapper aus seinem Repertoire verbannt und versucht sich an einem gewöhnungsbedürftigen Singsang. Das klingt herrlich schräg, wie in „Weapon Of Choice“, geht aber deutlich besser ins Ohr, wenn Harvey das Mikro in die Hand gedrückt bekommt. So richtig ausgereift wirken die Songs von The D.O.T. trotzdem nicht, wirken wie der verkrampfte Versuch zweier erfolgreicher Musiker gegen ihr Image anzukämpfen. Noch vergeblich, möchte man hinzufügen!
The D.O.T. - And A Hero
Mehr zum Thema
The D.O.T. bei Tonspion
The D.O.T. Homepage
The D.O.T. bei motor.de
The D.O.T. bei intro.de
Speichere The D.O.T. in deiner Sammlung und erfahre, wenn es neue Updates (MP3, Alben, Tourneen,...) gibt. Außerdem erhälst du eingeloggt regelmäßig Empfehlungen über ähnliche Musik.
Ähnliche Artists zu The D.O.T.
Neues
Tonspion Rotation
Folge uns
Folge unserer Rdio Playlist. Bei Rdio kannst du Millionen von Songs hören, immer und überall. Im Web, auf deinem Phone und offline.
Neues
User
Meist gesuchte Artists
Neues von Tonspion
Lustige Geschichte
"Lustige Geschichte: Vor 10 Jahren kam ich durch Tonspion erstmals so richtig mit nicht-Mainstream-Musik in Kontakt. Ich hab alles runtergeladen, was es so gab. Low, Cat Power, Songs: Ohia, White Stripes... Ohne Tonspion gäbe es meine Musik vielleicht gar nicht. Und jetzt bin ich selbst auf der Seite. Irgendwie gerade so wow."
Karo über Tonspion. Ihr Album "Home" gibt es hier.
