Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Doktor kommt!
Mit dem Langenscheidt-Bestseller "Deutsch-Arzt/ Arzt-Deutsch" begann der real existierende, hochdekorierte Arzt von Hirschhausen, sich sehr erfolgreich über die schrägen Seiten seines Berufs lustig zu machen. Da bleibt live kein Auge trocken.

Keine vermeintlich neue Entdeckung der medizinischen Forschung, kein therapeutischer Unsinn, kein Auswuchs der Medizinbürokratie ist vor Dr. med. Eckart von Hirschhausens beißendem Spott sicher, der intelligenten Witz mit nachhaltigen Botschaften vereint - die allerdings immer streng augenzwinkernd präsentiert werden. Im Hörbeispiel nimmt er sich die Gelotologie vor, also die Wissenschaft vom Lachen, bzw. die populärwissenschaftliche Aussage "Lachen ist gesund".

Dr. Eckart von Hirschhausen ist magna-cum-laude-promovierter Mediziner. Sein Weg zum gefeierten Kabarettisten führte über konkrete Arbeit im weißen Kittel als Kinderneurologe über Wissenschaftsjournalismus zu einer Medizindsendung im Fernsehen des Hessischen Rundfunks, die er fünf Jahre lang moderierte. Seit Jahren wirkt er nun als Kabarettist, seine abendfüllenden Programme "Sprechstunde", "Glücksbringer" und "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" brachten ihm jeweils weit über 100 Auftritte in ganz Deutschland ein.
Aktuelles und mehr unter www.hirschhausen.com.

Live-Lesung aus dem Theater "Die Wühlmäuse" in Berlin
1 CD, ca. 79 Minuten

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen