Dropkick Murphys - 11 Short Stories of Pain & Glory

Dropkick Murphys - 11 Short Stories of Pain & Glory

Für ihr neues Album wagten sich die Dropkick Murphys erstmals aus ihrer Komfortzone Boston. "11 Short Stories of Pain & Glory" entstand in Texas und erscheint am 6. Januar 2017.

Die Dropkick Murphys sind untrennbar mit ihrer Heimatstadt Boston verknüpft. Aus jedem Ton tropft der Geist der Arbeiterstadt mit den irischen Wurzeln und die Dropkick Murphys ehren die Tradition, den Dreck, aber auch den Zusammenhalt in der größten Stadt Neuenglands. Für ihr neues Album "11 Short Stories of Pain & Glory" wagten sich die Dropkick Murphys nun aber auf unbekanntes Terrain.

Erstmals nahmen sie ihre Musik nicht in ihrer Heimat auf, sondern reisten mit Sack und Pack nach El Paso, Texas. Dort arbeiteten sie in einem Studio in der Pampa und konnten sich so ohne Ablenkung voll auf die ihre Musik konzentrieren. Den Spirit Bostons tragen die Dropkick Murphys natürlich auch im Süden der USA in sich und so entstanden elf Songs voller Tragödien und Triumphe im typischen Murphys-Style.

Dropkick Murphys - Blood

Tracklist:

1. The Lonesome Boatman
2. Rebels With A Cause
3. Blood
4. Sandlot
5. First Class Loser
6. Paying My Way
7. I Had A Hat
8. Kicked To The Curb
9. You'll Never Walk Alone
10. 4 15 13
11. We'll Meet Again

"11 Short Stories of Pain & Glory" von Dropkick Murphys erscheint am 6. Januar 2017 via Pias Coop / Born & Bred (Rough Trade).

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler