MP3 Highlights

nach links scrollen
  • Neil Young

  • The Rural Alberta Advantage

  • Die Fantastischen Vier

  • Ben Howard

  • Satellites

  • Robin Schulz

  • The Drums

  • Jessie Ware

nach rechts scrollen

The Drums

Portamento

CD: Amazon   MP3 Album: 7digital   Tickets: Hekticket

Von: The Drums

Label: Cooperative Music

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5.  
  6.  

MP3 Downloads & Streams

Days (Trentemøller Remix)

Days (Mates Of State Remix)

Money (Chad Valley Remix)


08.09.2011
Alter Sommerflirt

Mit ihrer poppigen Surfattitüde haben sich The Drums im letzten Jahr die Herzen vieler Fans erspielt und waren einer der Sommerflirts 2010. Ihr Debüt ist erst vor knapp 14 Monaten erschienen, da geht es mit mit dem Zweitling "Portamento" auch schon weiter.

Mit dem Debüt und jeder Menge Ohrwurmcharakter, schwappten The Drums aus Brooklyn letztes Jahr vollends zu uns über und es war schwer, sich den lockeren Hits zu entziehen. Mit einer Mischung aus jugendlichem Leichtsinn, Beach Boys, The Smiths und Joy Division, haben die Jungs um Sänger Jonathan Pierce berechtigterweise für mächtig Wirbel gesorgt, nicht nur hierzulande.

Vielleicht war es ein wenig zu viel schwindelerregender Trubel, denn "Portamento" birgt ein wenig Orientierungslosigkeit. Die Single "Money" hätte mit ihrem surf-poppigen Chorus noch ohne weiteres auf dem Debüt Platz gehabt. Mit "In The Cold" oder "What You Were" beweist die mittlerweile als Trio agierende Truppe, dass sie ruhig einen Schritt weiter Richtung Wave gehen können, ohne an Qualität zu verlieren. Dagegen steht "Searching For Heaven" mit seinem wabbelnden Synthie-Gequengel nur nervig im Weg rum.

Was beim Debüt noch mit sommerlicher Leidenschaft und als homogenes Werk überzeugte, wirkt nun ein wenig unentschlossen und klingt in seinen schwächsten Momenten, wie ein musikalischer Herbst. In seinen besten Augenblicken hingegen, ist "Portamento" die Erinnerung an den Sommerflirt 2010.

Download-Tipp: den Remix von Chad Valley findet ihr auf der verlinkten Seite am Ende des Textes.

The Drums - Money

Mehr zum Thema
The Drums im Tonspion
The Drums Homepage

Daniel Kottkamp Autor Daniel Kottkamp / Tonspion.de

Artist zu "Meine Musik" hinzufügen

Speichere The Drums in deiner Sammlung und erfahre, wenn es neue Updates (MP3, Alben, Tourneen,...) gibt. Außerdem erhälst du eingeloggt regelmäßig Empfehlungen über ähnliche Musik.

Ähnliche Artists zu The Drums

Wer The Drums mag

du auch?

Alben der Woche

 

Bitte aktiviere Javascript und installiere den Adobe Flashplayer

Album Player kopieren