Y Tu Mama Tambien

Eagle Eye Cherry - Y Tu Mama Tambien

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eagle Eye & der Schmusesongklassiker
Eagle Eye Cherry, bekannt für radio- und ohrwurmtaugliche Chartstürmer, erfreut uns auf seiner Homepage mit Raritäten und Remixen. Darunter auch eine gelungene Coverversion des 60er-Schmusesongs "To Love Somebody".

"To Love Somebody" ist sicherlich einer der meistgecoverten Songs der Welt. Nina Simone sang ihn, Janis Joplin oder Eric Burdon. Zuletzt landete Jimmy Somerville mit einer Reggae-Version einen Riesenhit. Kaum jemand aber weiß, das "To Love Somebody" tatsächlich ursprünglich aus der Feder der australischen Gibb-Brüder (die Bee Gees sind gemeint) stammt und von ihnen bereits 1967 im Original aufgenommen wurde. Bei Eagle Eye Cherry liegt die Betonung des Songs anders als bei den Bee Gees jedoch nicht im "Schnulz", sondern eindeutig in Melodie und Rhythmus, er lässt sogar Gitarren aufheulen. Aufgenommen hat der Bruder von Neneh Cherry den Song für den mexicanischen Independent-Film "Y Tu Mamà Tambièn". Neben den Lovesong-Klassiker finden sich rockige Adleraugen-Remixe von "Rainbow Wings", "When Mermaids Cry" und "Shooting Up In Vain". Nach längerer Abstinenz hat Eagle Eye Cherry im September sein neues Album "Sub Rosa" herausgebracht. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

Unfreiwillige Showeinlage bei Konzert in Stockholm
Wer lang hat, lässt lang hängen. Diesem Motto folgte auch Lenny Kravitz bei seinem Konzert in Stockholm. Während der ersten Nummer platzte seine Hose. Und sogar Steven Tyler zeigte sich erstaunt, was darunter zum Vorschein kam.
Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Film Noir zur neuen Single
Nachdem Lenny Kravitz in den letzten Jahren sich als Hollywood-Schauspieler etabliert hat, hat er für seine neue Single "The Chamber" einen Kurzfilm in Paris gedreht. 
Justice remixen Lenny Kravitz

Justice remixen Lenny Kravitz

Keith Schofield dreht dazu ein bemerkenswertes Video
Justice, die beiden lederjackigen Franzosen, sind durch den Erfolges ihres Albums "✝" in eine Liga aufgestiegen, in der auch Lenny Kravitz nicht länger auf die Dienste von Gaspar Augé und Xavier de Rosnay verzichten möchte. Zu seinem Hit "Let Love Rule" haben Justice deshalb einen Remix angefertigt, dessen Qualität aber nicht an das zugehörige Video heranreicht.
Microsoft umgarnt Musikbranche mit Award

Microsoft umgarnt Musikbranche mit Award

Zum ersten Mal verlieh Microsoft einen Award an einen Musiker. Preisträger des "Windows Media Innovation Awards" wurde Lenny Kravitz - zum Dank dafür, dass seine Plattenfirma Virgin schon lange Songs des Musikers in Microsoft Media Formaten anbietet.