Eagle*Seagull

Eagle*Seagull - Eagle*Seagull

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Einmal gut geschüttelt

Warum kommen so viele großartige und kreative US-Bands momentan aus der Provinz? Eagle*Seagull zelebrieren auf ihrem Debüt jedenfalls so eindrücklich elegische Schwermut, dass es eine Freude ist.

Nebraska scheint ein gutes Pflaster für innovativen Indie-Rock zu sein. Wir erinnern uns. Es ist nicht zuletzt dem Label Saddle Creek und Künstlern wie Bright Eyes, Rilo Kiley, The Faint zu verdanken, dass man Bands aus Nebraska gerne sein Ohr leiht. Eagle*Seagull stammen Lincoln und veröffentlichen ihr Debüt auf dem kleinen Indie-Label Paper Garden. Eagle*Seagull`s Stücke klingen frisch, unberechenbar und nie gleichförmig. Eine Platte für Entdecker.

Da wäre beispielsweise die Single "Your Beauty Is a Knife I Turn On My Throat.", ein perfekter Popsong, bei dem Gitarre und Piano den Ton angeben und man schonmal an Conor Oberst denken darf. Toller Songtitel übrigens. "It was a Lovely Parade" ist ein trauriges Piano-Stück, "Holy" hingegen ist wunderbar verträumter Gitarren-Pop. Bei so viel Abwechslung und Qualität ist es wohl kein Wunder, dass mit Lado Hamburgs geschmackssicherstes Label zugegriffen hat und die Platte im September in Deutschland veröffentlichen wird. Bis dahin darf man sich an den drei Downloads auf der Bandwebseite erfreuen. "Photgraph" ist ein klasse Song, bei dem gesanglich Cure-Mastermind Robert Smith eindeutig Spuren hinterlassen hat.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Cure

40 Jahre The Cure: Die 10 besten Songs

Von "A Forest" bis "Lovesong" - Die ultimativen Hits
Auf ihrer aktuellen Deutschland-Tour spielen The Cure ihre größten Hits aus 40 Jahren. Hier sind die unserer Meinung nach ultimativen Hits von The Cure. 
The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

Die Bilder des Konzerts vom 18. Oktober 2016 in der Berliner Arena am Ostbahnhof
The Cure gaben gestern ein fast dreistündiges Konzert in der Arena am Ostbahnhof und zeigten, wie erstaunlich gut sich ihre Musik gehalten hat. 
The Cure (Pressefoto)

The Cure Tour 2016 - Die komplette Setlist im Stream

Diese Songs spielen The Cure bei ihrer Deutschlandtour
Am Montag startet die Deutschlandtour von The Cure in Hamburg. Bei ihrem letzten Konzert spielten sie ein fast dreistündiges Set mit (fast) allen Klassikern. Hier ist die Setlist als Streaming-Playliste.
The Cure: Die Tourdaten 2016

The Cure: Die Tourdaten 2016

Neun Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sehnsüchtig und geduldig warten Fans in Europa seit 2008 auf diese Nachricht: The Cure begeben sich 2016 auf Welttournee und spielen im Zuge dessen auch in Europa. Insgesamt 30 Konzerte spielt die Band in good old Europe, sieben davon in Deutschland.
Conor Oberst: Gerüchte über Vergewaltigung 100% falsch

Conor Oberst: Gerüchte über Vergewaltigung 100% falsch

Vermeintliches Opfer entschuldigt sich öffentlich für falsche Vorwürfe
Letztes Jahr erhob Joanie Faircloth öffentlich wiederholt den Vorwurf gegen Conor Oberst, er habe sie 2003 nach einem Bright Eyes-Konzert vergewaltigt. Jetzt zog sie ihre Aussage zurück und entschuldigt sich öffentlich. Ihre Aussage sei 100% falsch gewesen.

Empfehlungen