Album

Put Your Phazers On Stun Throw Your Health Food Skyward

Earl Zinger - Put Your Phazers On Stun Throw Your Health Food Skyward

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Geniale Coverversion eines Rockklassikers

Kann man einen genialen Rocksong in einen ebenso genialen Reggaesong verwandeln? Schwierig. Aber nichts ist unmöglich. Wie Earl Zinger eindrucksvoll beweist.

Man muss schon genau hinhören, um Blurs "Song 2" wiederzuerkennen, zumal die Riffs einem Reggaebeat und Damon Albarns krächzendes "Juhu" einem johlendem "Uhu" weichen mussten. Und so wird flugs aus einer Fussballplatzhymne für das Tor zwischendurch eine Kifferballade. Earl Zinger wird also nicht umsonst gefeiert. Um den angeblichen Amerikaner wurden im Vorfeld jede Menge Legenden gesponnen, er hätte unter anderem mit Kerouac und Ginsberg abgehangen, den Mambo und den Techno erfunden. Stimmt alles nicht ganz, es war eher der Acid-Jazz und Earl Zinger heisst in Wirklichkeit Rob Gallagher und gründete einst Galliano, die mit "Prince Of Peace" einen Riesenhit hatten (und leider, leider nicht mehr existieren). Eine wirklich gelungene Coverversion und ein Pflichtdownload! (os)

Alben

Ähnliche Künstler