Ed Sheeran

Ed Sheeran - ÷

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran wurde am 17. Februar 1991 in Hebden Bridge geboren und schrieb bereits als Schüler erste eigene Songs. Nach einigen EPs und kleinen Konzerten in London konnte sich Sheeran eine Fanbase erspielen, welche sich auch aus Künstlern wie dem Rapper Example zusammensetzte und die mit ihm arbeiten wollten. Er bekam einen Plattenvertrag mit Atlantic Records und veröffentlichte im Jahr 2011 das Album "+", auf welchem sich unter anderem die Single "The A Team" befindet. Nach einem Auftritt bei der Schlussfeier der Olympischen Sommerspiele in London 2012 und dem Song "I See Fire" für den Kinofilm "Der Hobbit: Smaugs Einöde" erschien 2014 Sheerans nächstes Erfolgsalbum "x", was auch in Deutschland Platz 1 erobern konnte. 

Alben

Ed Sheeran - ÷

Ed Sheeran - ÷ Divide

Der Kuschelrocker
Ed Sheeran ist der Songwriter der Stunde. Zur Veröffentlichung seines neuen Albums kletterten in seiner Heimat alle 16 neuen Songs von "÷ Divide" auf die ersten 16 Plätze der britischen Single Charts. Das hat noch kein Künstler vor ihm geschafft. Aber sind sie denn auch hörenswert?
X (Wembley Edition)

Ed Sheeran - X (Wembley Edition)

Rundum-Sorglospaket
Ed Sheeran spielte drei ausverkaufte Shows im Londoner Wembley Stadium und veröffentlichte auf Grundlage der Konzerte eine Filmdokumentation. Jetzt ist das dazu passende Deluxe-Album "X (Wembley Edition)" auf den Markt gekommen.
X

Ed Sheeran - X

Ed mit Extras
Auf „+“ folgt „x“, zumindest in der Arithmetik von Ed Sheeran. Man könnte das „x“ im Titel seines zweiten Albums aber auch auf die gewissen Extras beziehen, das die neuen Songs deutlich vom Vorgänger unterscheidet.

News

Ed Sheeran sprengt die britischen Charts

Ed Sheeran sprengt die britischen Charts

Hilfe, die Charts sind kaputt!
Ed Sheeran hat alle 16 Songs seines neuen Albums in den Top 20 der britischen Single-Charts platziert. Gleichzeitig sind drei seiner Alben in den Top 5 der Albencharts. Wie konnte das passieren?
Stream: Der Tonspion Mix der Woche auf Spotify

Stream: Der Tonspion Mix der Woche auf Spotify

Redaktion trifft Algorithmus
Als Musikredaktion stehen wir algorithmisch erstellten Playlisten naturgemäß eher kritisch gegenüber. Meistens sind sie langweilig und vorhersehbar. Aber unser "Mix der Woche" auf Spotify basiert auf unserer eigenen redaktionellen Vorauswahl und kann sich hören lassen. Hier könnt ihr jede Woche den "Tonspion Mix der Woche" hören.

Videos

Ed Sheeran - Shape of You Live

Ed Sheeran - Shape of You (Live)

Ed Sheeran war am Dienstag zu Gast beim englischen Radiosender Capital FM und spielte die erste Akustikversion seines neuen Songs "Shape of You". 

Ähnliche Künstler