Ed Sheeran - ÷

Ed Sheeran - ÷ Divide

Sneak Preview
Ed Sheerans neue Singles "Castle On The Hill" und "Shape Of You" gibt es seit einer Woche, nun sind auch die ersten Infos zum neuen Album samt Tracklist aus dem Sack: es heißt "÷" und erscheint am 3. März 2017.

2016 verordnete sich Ed Sheeran selbst eine rigorose Pause mit Funkstille über sämtliche Kanäle. Kein Facebook, kein Twitter, keine Interviews, keine neue Musik. Nach fünf unfassbar erfolgreichen Jahren brauchte der Brite Zeit für sich ohne jeglichen Trubel. Das neue Jahr startet Ed Sheeran allerdings mit einem Knaller - oder besser gesagt mit zwei, denn er veröffentlichte zwei neue Singles auf einen Schlag.

Ed Sheeran - Castle On The Hill

Mit den beiden neuen Songs möchte Ed Sheeran seine unterschiedlichen musikalischen Seiten zeigen. "Castle On The Hill" ist eine Hommage an seine Kindheit in seiner Heimat Framingham und arbeitet mit stimmungsvoller Gitarrenarbeit zwischen Coldplay und U2, "Shape Of You" ist ein Song zum Tanzen im Stile moderner Popmusik.

Ed Sheeran - Shape Of You

Nun sind auch die ersten Infos zum kommenden Album bekannt. Der Titel "÷" setzt die Reihe der mathematischen Albumnamen nach "+" und "x" fort, erscheinen wird Ed Sheerans neuester Streich am 3. März 2017. Auf Facebook teilte Sheeran zudem kommentarlos die Tracklist des neuen Albums.

"÷" von Ed Sheeran erscheint am 3. März 2017 via Warner.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bumble: Tinder meets Spotify

Bumble: Tinder meets Spotify

Dating App zeigt den Musikgeschmack des potenziellen Dates
Die neue Dating-App Bumble vereint Dating und Musik. Dem potenziellen Date wird die Spotify-Playliste des jeweiligen Gegenübers angezeigt. 
Noel Gallagher deprimiert wegen Ed Sheeran

Noel Gallagher deprimiert wegen Ed Sheeran

"Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Ed Sheeran in Wembley spielt"
Noel Gallagher teilt gerne aus, dafür ist er bekannt. Jetzt erwischte es Ed Sheeran. Gegenüber dem NME zeigte sich Gallagher erschüttert, dass Ed Sheeran im Sommer drei Konzerte in Wembley spielt.
James Blunt entschuldigt sich für "You're Beautiful"

James Blunt entschuldigt sich für "You're Beautiful"

Die besten Tweets des britischen Frauenlieblings
Mit seinem Kuschelhit "You're Beautiful" wurde James Blunt zum Liebling der Frauenwelt. Jetzt entschuldigte sich der Songwriter in einem Interview für seinen aufdringlichen Song.
Video: Ed Sheeran - Don't

Video: Ed Sheeran - Don't

Neues Video aus dem Album "X"
Kein Satz mit "X" - Ed Sheerans neues Album ist in seiner Heimat seit sechs Wochen auf Platz 1 der Charts. Hier ist das Video zur neuen Single "Don't".
Videopremiere: Ed Sheeran - "Sing"

Videopremiere: Ed Sheeran - "Sing"

Jetzt das neue Video zur Single „Sing“ sehen!
In vier Wochen erscheint „X“, das neue Album von Ed Sheeran. Zu „Sing“, der von Pharrell Williams produzierten, ersten Single des Albums gibt es jetzt einen Videoclip.