The Edgar Wasser Freetrack Collection Vol. 4

Edgar Wasser - The Edgar Wasser Freetrack Collection Vol. 4

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gib dir bös!

Edgar Wasser ist zweifelsohne einer der größten Nicht-Stars des Rap-Landes: Sein Output wird ausnahmlos von der Kritik gefeiert, seine Platten verkaufen sich aber, nun ja, eher bescheiden. Aber wie wir alle wissen, hat kommerzieller Erfolg ja nichts mit Talent zu tun hat, darf man sich jetzt mal so richtig freuen: denn der gute Eddie hat mal wieder Gratis-Musik im Angebot.

Der Münchener haut die vierte Auflage seiner "Freetrack Collection" raus, einer Compilation von - na klar - Freetracks, die sich über die letzten Monate mal wieder so angesammelt haben. Mit dabei: Edgars Juice-Exclusive "Juice Exclusive", "16 Bars für 16bars", der Promo-Song "14.11.14" für sein im November erschienenes Soloalbum "Tourette-Syndrom EP", dazu Features von Kumpel Fatoni und anderen Underground-Superstars wie Johnny Rakete oder LUX. Ganze 16 Songs hat Herr Wasser freundlicherweise kompiliert, damit seine Heerscharen an Fans sie nicht selbst mühsam in den Weiten des Internets zusammenklauben müssen. Nett von ihm.

Die "Freetrack Collection Vol. 4" bordert schon fast an eine Best-of-Kollektion, so stark ist jeder einzelne Track mit lässigen Throwback-Boombap-Beats und Edgars messerscharfen, hochintelligenten und vor allem witzigen Lyrics. Deshalb wollen wir auch nicht lange um den heißen Brei herumreden: Downloadet das Ding und gebt euch bös!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Inas Nacht Jubiläum

Stream: Zehn Jahre Inas Nacht

Die Highlights der feuchtfröhlichen Talkshow mit Ina Müller
Auch wenn der Start der neuen Staffel noch auf sich warten lässt, lohnt es sich schon in der Nacht zum Samstag den Fernseher einzuschalten. 
Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.
Afrob (Foto: Janick Zebrowski)

Der Soundtrack meines Lebens: Afrob

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Afrob
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Afrob.