Album

Jeans O.S.T.

Edition Terranova - Jeans O.S.T.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Soundtrack eines Berliner Sommers

Das Regie-Debüt von Schauspielerin Nicolette Krebitz "Jeans" schildert einen Sommer einer Clique in Berlin. Der Soundtrack kommt auch aus Berlin und zwar von den fantastischen Terranova.

Und den Soundtrack gibt es gleich in kompletter Länge zum Downloaden auf der Homepage zum Film. "Jeans" wurde vor zwei Jahren gedreht, als Hauptstadt-Hype und New-Economy-Größenwahn Berlin noch voll und ganz im Griff hatte. Nicolette Krebitz hat sich eine Kamera geschnappt und mit ihren Freunden einige Szenen festgehalten, in denen fast nichts passiert als das "ganz normale" Leben. Was immer das in einer Stadt wie Berlin auch heißen mag. Die Musik kommt entsprechend ruhig und instrumental daher. Keine Dancefloor-Burner wie auf Terranovas aktuellem Album, sondern schöne athmosphärische Soundskizzen für das ganz normale Leben und alles was dazwischen passiert. Oder nicht passiert. (ur)

Ähnliche Künstler