In This Light And On This Evening

Editors - In This Light And On This Evening

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neustart

Der Nachfolger zu "An End Has A Start", mit dem der Band der endgültige Durchbruch gelang, klingt elektronischer und synthielastiger. Trotz des neuen, ungewohnten Sounds bleibt die Band auf den ersten Ton wiedererkennbar.

"In This Light And On This Evening" heißt das neue Album der Editors, eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten Flood, der u.a schon Depeche Mode ("Violator", Songs Of Faith and Devotion"), Smashing Pumpkins, Nine Inch Nails und eben das vorletzte Album der Killers produziert hat.

Der neue, elektronischere Sound der Editors ist dabei aber nicht nur ein Produkt der Zusammenarbeit mit Flood, sondern auch ein Ergebnis der veränderten Lebenssituation der vier Bandmitglieder. Bassist Russell Leech und Gitarrist Chris Urbanowicz wohnen inzwischen in New York, Sänger Tom Smith in London. Die Stimme ist weiterhin das markante Markenzeichen der Editors als auch das, woran sich die Geister scheiden. Und nicht jeder alte Fan kann der Hinwendung zu elektronischen Sounds und an die Depeche Mode der 90er-Jahre etwas abgewinnen.

Als Bonus hat die Band den Song "Last Day" im Netz veröffentlicht, der zuvor in einer kleinen Auflage als 7" erschienen war. Der Track erinnert dann doch etwas zu  sehr an einen bekannten und eindeutig besseren Depeche Mode-Song.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Coldplay bis Elton John – diese Künstler kommen demnächst nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen und Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Depeche Mode - Strangelove

Die 10 besten Alben von Depeche Mode

Die bisherigen Highlights der britischen Synthie-Pop-Pioniere
Die Gerüchteküche brodelt schon länger: offenbar sind Depeche Mode zurück im Studio und arbeiten an ihrem 14 Studioalbum. Anlass für uns, die besten zehn Alben (bisher) von Depeche Mode zu küren.

Empfehlungen