Album

Tomorrow Morning

Eels - Tomorrow Morning

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das bunte E-Ende

Das grenzt ja fast schon an Akkordarbeit, was Mark Oliver Everett aka E hier in innerhalb eines guten Jahres abliefert. Nach "Hombre Lobo" und "End Times" erscheint im August nun das dritte Studioalbum der Eels'schen Trilogie - und das dürfte überraschen.

Zwei Konstanten gab es in den knapp eineinhalb Jahrzehnten Eels-Musik immer: das E und das Schicksal, denn letzteres meinte es mit ersterem nicht immer allzu gut. Aber vielleicht ist auch genau das des Kauzes Kern und der Grund dafür, dass Eels'sche Songs und Alben stets auf besondere Weise berühren und faszinieren.

Diesen August wird E sein jüngst eröffnetes Triple beschließen. Nach dem Startschuss "Hombre Lobo" im Sommer letzten Jahres und dem nur wenige Monate später folgendem "End Times" gibt es nun das Finale "Tomorrow Morning", das Everett selbst als er- und ablösend beschreibt: "A new beginning and another chance. The blooming of all new possibilities. The hope that was always there coming to fruition."

Und in diesem Sinne wird sich der alte Eels-Fan-Hase möglicherweise anfangs auch noch etwas schwer damit tun. Elektronischer, lebensbejahender, experimentierfreudiger und fast schon hippiebunt klingt der erste MP3-Teaser "Looking Up". Das kommende Album ist aber nicht nur der bunte Abschluss der Eels'schen Trilogie, sondern auch der lang ersehnte Startschuss für eine Tournee um den gesamten Globus. Hierzulande kann man die Eels nach langer Liveabstinenz an diesen Abenden wiedersehen:

07.09. Hamburg - Grosse Freiheit
10.09. Berlin - Astra
11.09. München - Theaterfabrik

Download & Stream: 

Alben

End Times

Eels - End Times

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Entschleunigung der Sinne
Ohne viel Tamtam und Getöse kündigt Mister E sein neues Album "End Times" an. Alles andere als die große Unaufgeregtheit hätte im Hause der Eels aber auch überrascht.
Eels Myspace Transmissions

Eels - Eels Myspace Transmissions

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Abgespeckter Werwolf
Rauschebart, Speckjeansjacke und rosarote Sonnebrille - Mark Oliver Everett, bekannt als das kauzige E der Eels, spielt eine exklusive Session mit fünf Songs, die allesamt in reduzierter Form überzeugen und obendrein als freier Download zu bekommen sind.

Videos

Ähnliche Künstler