End Times

Eels - End Times

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Entschleunigung der Sinne

Ohne viel Tamtam und Getöse kündigt Mister E sein neues Album "End Times" an. Alles andere als die große Unaufgeregtheit hätte im Hause der Eels aber auch überrascht.

Was Eels seit jeher ausmacht: Er entschleunigt Musik auf deren Substrat, auf die perfekte Symbiose von Klang und Gefühl. Er schafft es, aufrichtige Melancholie zu transportieren, ohne dass es gekünstelt wirkt. Gleichzeitig verziert er seine Songs mit einer Schroffheit und gezielten Rock-Ausbrüchen, die eine Gefahr zum Kitsch konterkariert.

"End Times" ist mittlerweile das achte Studioalbum, das Mister E schon wenige Monate nach "Hombre Lobo" auf den Markt wirft und wieder einmal zum größten Teil allein im heimischen Keller in L.A. aufgenommen hat. Und herausgekommen ist: Unaufgeregter Veranda-Pop und fast meditative Indieausgeglichenheit par Excellence. Schön, dass man sich auf die unschlagbare Gemütlichkeit dieses Kauzes auch im Jahre 2010 noch verlassen kann.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Acht Songs in acht Wochen

Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation
Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.
Heath Ledger meets Modest Mouse

Heath Ledger meets Modest Mouse

Der verstorbene Schauspieler hatte die Idee für das neue Video der Band
Am heutigen Dienstag feiert das neue Video von Modest Mouse Premiere. Kein Grund eigentlich, dies groß und breit anzukündigen - hätte da nicht ein besonderer Mensch aus gutem Grund seine Finger im Spiel gehabt.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Neue Stylestandards im aktuellen Kanye West-Video
Kühe, Heuballen, neonfarbene Badehose und Schwabbelbäuche gehen gar nicht in einem respektablen Hip Hop-Video? Eine alternative Version des neuen Kanye West-Videos zeigt, dass das sehr wohl geht.
Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Vote The Video
Seitdem auf MTViva kaum noch Musikvideos zu finden sind, stellen sich immer mehr Künstler die Frage, ob Musikvideos überhaupt noch Sinn ergeben. Modest Mouse sind sich offenbar sicher, dass Musikvideos eine feine Sache sind, nur Geld soll es nicht allzu viel kosten. Was tun?

Empfehlungen