El Guincho - Palmitos Park

Artist: 

Afrobeat, Funk, Dub. Xylophone, Vibraphone, Marimbaphone. Klingeln, Rasseln, Sambatrommeln: El Guincho sammelt überall auf der Welt Material für seine (Ge-)Schichten. Das passt wunderbar zum momentanen "Worldbeat"-Boom, ist aber eher das Resultat seiner Vision. Streng genommen sind diese neun Stücke Variationen einer Ideen: Klänge so dicht zu packen, dass sie einem den Atem nehmen.

"Alegranza!" ist trotzdem ein Mahlstrom, von dessen Wirbeln keine Gefahr ausgeht. Zuviel kindliche Freude steckt Pablo Diaz-Reixa in seine Songs. Mit leuchtenden Augen dreht er Runde um Runde auf seinen Autoscooter-Loops, seinen Drehorgel-Karussells und Melodieachterbahnen. El Guincho wird einfach nicht schlecht, obwohl er sich die ganze Zeit Zuckerwatte und Paradiesäpfel in den Mund steckt. "Alegranza!" ist Jahrmarkt, Messe, Dom und Kirmes minus Kalorien, Prolls, Alkohol und Schlägereien. Die pure Lust am Kreise drehen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Album: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

21. November 2008: Die Alben der Woche

21. November 2008: Die Alben der Woche

Mit Kanye West, Guns´n´Roses, Herbert Grönemeyer, El Guincho, The Killers und Chris de Burgh
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Mix-Mania III - Halloween Obama Special

Mix-Mania III - Halloween Obama Special

Mehr Downloads mit Obama, Dear, El Guincho u.a.
Zwei Ereignisse stehen in den nächsten Tagen an, an denen auch die Mixtape-Szene nicht vorbeikommt: Halloween und die Wahl des nächsten US-Präsidenten. Florian Schneider hat sich durch die Blogosphäre gewühlt und die besten Mixtapes herausgefischt.