Cast of Thousands

Elbow - Cast of Thousands

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neues Leises
Immer noch leiser als laut schleichen sich Elbow auch durch ihr neuestes Album "Cast Of Thousands". Daraufzuhören: Himmlische Mitternachtsserenaden zum (sich)liebhaben - oder um ein wenig mit dem Leben zu granteln.

Mit das Beste was uns Grossbritannien in den vergangenen Jahren musikalisch schenken konnte waren Elbow. Auf Album Nummer Eins "Asleep In The Back" fanden sich ein meisterlicher Song nach dem anderen. Ob nun seufzen mit "Newborn", Katerverjagen mit "Don`t mix your drinks" oder sanft erröten mit "Red" - es stimmte alles. Zumindest, wenn man eher ein Freund der leiseren Klänge ist, denn alles laute, disharmonische oder aufdringliche wurde von Elbow quasi mit dem Ellenbogen weggekickt. Vielleicht waren/sind Elbow sogar besser als ihre Kollegen und Brüder im Geiste von Coldplay, Turin Brakes oder Alfie, all die Bands die man so gerne in die "New Loud"-Schublade steckte. Jetzt also der Nachfolger "Cast Of Thousands", bei dem die erste MP3-Kostprobe gleich das besondere Verwöhnaroma ausströmt: "Crawling With Idiots". Gemeint: Jene die sich diesen Song nicht runterladen wollen, um sich ein paar behaglich verträumte Minuten zu gönnen. Übrigens: Klickt mal den Link unten an, um Elbows Version von Massive Attacks "Teardrop" zu streamen..(os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Coldplay Berlin Olympiastadion

Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour
Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die sechste Staffel Game of Thrones feierte gerade ihr blutiges Finale und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Bewegender Moment beim Glastonbury Festival 2016
Was für eine große Geste: Coldplay überließen bei ihrem Glastonbury Konzert die Hauptbühne für einen Song der bei einem Tour-Unfall verstorbenen Band Viola Beach, um sie posthum zu Headlinern des größten britischen Festivals zu machen. Hier das Video des bewegenden Moments.